GPU: Hdmi oder Displayport?

2 Antworten

Da beides Digitale Signale sind wirst du am Bild kaum bis keinen unterschied haben. Man könnte DisplayPort als besser bezeichnen, da es weitaus höhere Datenraten zulässt und ab Version 1.3, deine Grafikkarte unterstützt die Version 1.4 , 4K Material mit bis 60FPS übertragen kann. An der Latenz wirst du bei beiden keinen unterschied merken.

Persönlich würde ich Displayport wählen, da es sich am einfachsten Adaptieren lässt und den HDMI Anschluss des Monitors für andere Endgeräte wie Konsolen oder den Laptop freilässt.

eigentlich kein unterschied wenn du nicht ins hardcore übergehst. bald gibt es 4k 144hz monitore wo du dann zwingend ein 1.4 displayport brauchst. mit hdmi wird das nicht gehen. aber ich denke nicht das du das brauchst^^ aber dp hab ich selber^^

Hilfe bei der PC wahl?

Liebe Computerfragen Community!

Ich will mir einen neuen gamer pc kaufen nur hab ich von der materia kaum ahnung. Ich hoffe das mir die PC pros unter euch da etwas helfen können.
Und zwar stehen da 3 Pc zur auswahl:

ich kann hier leider nicht mehr als 1 link reinposten also hab ich mal die daten zu den Pcs genannt^^ Die Pcs sind alle von Media markt

ACER Gaming PC Nitro 50-600 (DG.E0MEV.007)

Prozessor: Intel® Core™ i5-8400 Prozessor (9MB Cache, bis zu 4 GHz) Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD + 128 GB SSD Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 6GB Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB Arbeitsspeicher-Typ: DDR4 Betriebssystem: Windows 10 Home Anschlüsse: 3x USB 3.1, USB 3.1 Type-C Gen. 2, 4x USB 2.0, 3x Displayport, DVI, HDMI, 5x Audio Anschluss, RJ45, SD-Kartenleser

Preis 999 Euro

LENOVO Gaming PC Legion Y920T-34IKZ (90H4003MGE)

Prozessor: Intel® Core™ i5-7600K Prozessor (6M Cache, bis zu 4.20 GHz) Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD + 128 GB SSD Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 6GB Arbeitsspeicher-Größe: 16 GB Arbeitsspeicher-Typ: DDR4 Betriebssystem: Windows 10 Home Anschlüsse: 8x USB 3.0, 1x USB 3.0 Type C, 2x USB 2.0, VGA, RJ45, 3x Display Port, HDMI, DVI

Preis 999 Euro

LENOVO Gaming PC Legion Y720T-34ASU (90H9001LGE8)

Prozessor: AMD Ryzen 7 1800X Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD + 128 GB SSD Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 6GB Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB Arbeitsspeicher-Typ: DDR4 Betriebssystem: Windows 10 Home Anschlüsse: 6x USB 3.0, 4x USB 2.0, VGA, HDMI, DVI, 3x Display Port, RJ-45, SD-Kartenleser

Preis 899 Euro

Ich persönlich tendiere da mehr zum 1 pc dem Acer aber die 8 gb ram schrecken mich etwas ab. Wie gesagt ich hab da null ahnung also lasst hören was ihr da zu sagen habt für welchen ich mich entscheiden sollte^^

Liebe Grüße und danke im Vorraus.

...zur Frage

Fifa 14 stürzt ab/ schließt sich nach Spiel

Hi Ich habe mir gestern das neue fifa 14 gekauft. Mein Laptop entspricht in allen punkten den anforderungen die für das spiel erforderlich sind. Ich hatte davor schon fifa 12 und origin auf meinem Laptop installiert. Ich habe fifa 14 nach anweisung installiert es klappte alles tadellos. Dann startete ich es und alles lief wunderbar ich machte ein Spiel bei ultimate team und als ich mein Spiel beendet hatte und wieder auswählte zurück zu ultimate team, schloss sich das Spiel einfach ich probierte es mehrmals immer wieder dasselbe. Dann wollte ich ein ganz normales spielen (Anstoss) machen ich drückte auf spielen und das spiel schloss sich wieder. Ich versuchte es wieder häufig und immer mit demseleben ergebniss. Ich versuchte heut dem Fehler auf den Grund zu gehen/ zu behen ich hab wierklich alles versucht worauf ich gekommen bin, es gab 3 Ausnahmen wobei das Spiel sich nicht schloss aber beim nächsten Versuch schloss es sich wieder. Ich komme einfach nicht drauf was das problem damit ist, ich bin mit meinem latein AM ENDE. Ich bitte euch deshalb um eure Hilfe und wäre sehr dankbar wenn ich welche erhalten würde.

...zur Frage

Fernseher wird als Monitor verwendet, ist aber unscharf. Brauche Hilfe!

Hi Leute, ich habe mir nen neuen Rechner zugelegt, bloß leider habe ich nur noch einen Blaupunkt Fernseher, der als PC-Monitor verwendet wird. Der Monitor hat Full HD auflösung, doch trotz dessen wird das Bild nicht als Volbild angezeigt und ist Unscharf, sowie die Buchstaben sind echt schon schwer zu erkennen wenn man was schreiben oder lesen möchte. Wo ich den Fernseher über HDMI angeschlossen habe, war das Bild echt scharf und die Buchstaben konnte man echt gut erkennen. Dann habe ich den Grafikkarten Treiber aktualiesiert. Nun sieht das Bild richtig Schei...... aus, wie oben beschrieben. Was kann ich alles machen damit es scharf ist und ich alles erkennen kann. Und endlich Vollbild habe!?

Brauche schnelle und echt hilfreiche Antwort.

Vielen Dank im Vorraus

PumaFreak08

...zur Frage

Wie kriege ich meine Octosound 7.1 karte nach einem Wechsel der Grafikkarte wieder funktionsfähig?

ich habe folgendes Problem:

Gestern habe ich meine GPU von AMD auf Nvidia gewechselt.

dazu alle AMD software vom Pc deinstalliert, Karte umgesteckt und dann per Geforce Experience (Software zum Treiber erkennen) den Nvidia Grafiktreiber automatisch installieren lassen.

Seit dem funktioniert meine Soundkarte nicht mehr.

sie wird nicht mal mehr erkannt.

d.h. wenn ich im Geräte Manager nachsehe taucht sie nicht auf, nur ein ominöses "High Definition Audio-Gerät"

wenn ich die Soundkarte aus dem PC rausnehme, ist dieses allerdings immer noch vorhanden. d.h. ich denke das ist der Sound der GraKa in verbindung mit dem HDMI anschluss.

wenn ich den Treiber der Soundkarte installieren möchte kommt die Fehlermeldung:

"bitte schließen sie ein c-media pci audio device gerät an"

Die Soundkarte heißt: Ultron Octosound (links zur Hersteller Seite: http://www.ultron.de/details.php?artnr=8035#.VYfIydztlBc)

mein System kann ich auf anfrage noch posten. leider weiß ich nicht wie man hier dateinanhänge machen kann.

...zur Frage

EILT !!! Wie kann man das Spiel unterbrechen und speichern? The Book of Unwritten Tales!

Wir spielen schon seit 3 Stunden dran. Will in 30 Minuten zu abend essen und evtl morgen erst weiterspielen. Habe keine Anleitung gesehen wie ich den Spielstand speichern kann. Wer kann mir Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?