GPU: Hdmi oder Displayport?

2 Antworten

Da beides Digitale Signale sind wirst du am Bild kaum bis keinen unterschied haben. Man könnte DisplayPort als besser bezeichnen, da es weitaus höhere Datenraten zulässt und ab Version 1.3, deine Grafikkarte unterstützt die Version 1.4 , 4K Material mit bis 60FPS übertragen kann. An der Latenz wirst du bei beiden keinen unterschied merken.

Persönlich würde ich Displayport wählen, da es sich am einfachsten Adaptieren lässt und den HDMI Anschluss des Monitors für andere Endgeräte wie Konsolen oder den Laptop freilässt.

eigentlich kein unterschied wenn du nicht ins hardcore übergehst. bald gibt es 4k 144hz monitore wo du dann zwingend ein 1.4 displayport brauchst. mit hdmi wird das nicht gehen. aber ich denke nicht das du das brauchst^^ aber dp hab ich selber^^