Fortnite, cpu oder gpu wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Cpu wichtiger 0%
Gpu wichtiger 0%

1 Antwort

Hallo Skks,

Es hängt immer von vielen Faktoren ab... BEIDE Komponenten sind wichtig, aber je nach Deinem Setup und Anforderungen, ist CPU oder GPU wichtiger.

z.B. wenn Dir 60 FPS ausreichen und Du willst aber MAX Details in WQHD, dann ist die CPU egal aber die Grafikkarte muss sehr stark sein.

Andersherum: Jemand will unbedingt 240 FPS auf 240 Hz Monitor und der spielt im Performance Mode: DANN ist NUR die CPU wichtig aber die Grafikkarte kann klein sein.

Verstehst Du?

Hohe FPS (144-240) in niedrigen Grafik Einstellungen: CPU wichtiger

Weniger FPS (60-120) in hohen Grafik Einstellungen: Grafikkarte wichtiger

---

Fortnite hatte letztes Jahr nochmal ein großes Grafikupdate bekommen, seit dem sind die Anforderungen an die Grafikkarte deutlich gestiegen.