Fortnite benutzt 0% meiner Grafikkarte?

2 Antworten

Ist doch schön, wenn eine Software derart sparsam mit den Ressourcen umgeht.
Aus welchen Komponenten (Hersteller und Modellbezeichnungen) besteht dein Rechner, welches Betriebssystem wird genau verwendet und woher stammen die verwendeten Treiber?

Bin leider nicht darüber informiert, bei wem sich die Forenkristallkugel gerade befindet. Und aus den spärlichen Angaben würde ich aus dem Bauch heraus raten, dass es sich möglicherweise um ein Notebook handelt, bei dem neben einer dedizierten Grafikkarte (die nicht verwendet wird) auch noch eine in der CPU integrierten GPU (iGPU) vorhanden ist, von der jetzt die Arbeit erledigt wird.

Ich habe ein 3070 von Gigabyte aber nicht den neusten Treiber, da ich ein paar Probleme damit hatte und die neuste Windows 10 Version Mein Prozessor ist der Ryzen 5 3600 6-Core mein Mainboard ist das Asus Tuf Gaming X570 Plus WIFI und mein Ram ist 16gb GSkill TridenZ mit 3600MHz

Welche Hardware hast du ? CPU, GPU, RAM, Mainboard.

Ich habe einen Ryzen 5 3600 6-Core eine 3070 von Gigabyte 16gb RAM mit 3600MHz und das Asus Tuf Gaming X570 Plus WIFI

@richiexy

Dann ist deine Angabe Fehlerhaft ( oder die von Windows oder was auch immer du nutzt ). 0% geht nicht, schon die Darstellung des Windows Desktop verbraucht Leistung der GPU , und deine CPU hat keinen Grafikteil.

@WillEsWissen64

Ich habe ca. 5% GPU Nutzung nur das Spiel benutzt meine Grafikkarte nicht

@richiexy

Auch das kann nicht sein, dann hättest du ja kein Bild bei Fortnite.

Welche Probleme hast du den ? Außer das dein Auslastungsanzeige nicht richtig funktioniert ?

@WillEsWissen64

Ich bekomme keine stabilen 165 Fps obwohl mein PC das früher ohne Probleme geschafft hat

@richiexy

165FPS ? in welchen Einstellung und Auflösung ? ... Also können 0% Auslastung ja nicht stimmen.

@richiexy

O.K.

Also dann, mal MSI Afterburner installieren und dir die Werte mal inGame anzeigen lassen.

CPU/GPU Auslastung

CPU / GPU Takt.

Temperaturen auch noch.

Du solltest im Perfor.Modus weit über 300FPS bekommen in 1080p