Wieso wird meine GPU nur so wenig ausgelastet?

Und meine CPU wird zu 30% ebenfalls ausgelastet.

Und von den 16GB Ram werden 8200MB benutzt und beim VRAM von meiner Grafikkarte 4500MB

Vsync ist aus

1 Antwort

Hi Yagii,

du schreibst du hättest gelegentlich FPS-drops? Worauf hast du GTA 5 denn gespeichert? Liegt das Spiel auf einer herkömmlichen HDD oder auf einer SSD?

Es kann durchaus bei GTA 5 sein, dass das Spiel gerne mehr Ressourcen von deinem PC benutzen würde, allerdings kommt deine Festplatte nicht mit der Lieferung der benötigten Daten hinterher. Daher könnte es zu diesen ominösen FPS-Drops kommen. Ich hatte das auch mal, wenn man zu schnell auf der Autobahn unterwegs ist und die HDD die Daten nicht liefert, dass der Untergrund unter dir verschwindet und du deshalb in den Abgrund fällst. Seitdem liegt das Spiel bei mir auf der SSD.

Gruß

ITForensics

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung