Fps einbrüche/Ruckeln in Far Cry 5?

2 Antworten

Hallo Sepp,

Klingt für mich danach, als ob Windows oder eine andere Anwendung im Hintergrund in diesen 30 Sek etwas anderes macht, also z.B. ein Update, Scan, oder sonst was.

Läuft denn wenigstens Dein Windows selbst auf einer SSD? Starte in Zukunft den Taskmanager vorher, damit Du beim Nächsten mal schauen kanns, welcher Prozess die CPU oder die Festplatte zu 100% auslastet.

Dann beim nächsten Spielen schauen ob Du diese Anwendung vorher beenden kannst. Generell natürlich auch gerne alle offenen Programme beenden.

Energieschema kannst Du auch noch prüfen, das sollte "Höchstleistung" haben, um auszuschließen ob es daran liegt.

Hitzeprobleme schließe ich eher aus, da es nach den 30 Sek ja flüssig weiter geht.

Viel Glück beim Finden der Ursache! :-)

sepp98
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich habe das Spiel jezt mal auf einer SSD installiert und ein paar prozesse wärend dem spiel deaktiviert und schau, ob das problem weiterhin besteht. Sollte aber der Prozessor zu dieser zeit runtertakten, was wäre da die Ursache?

gandalfawa  05.03.2019, 17:23
@sepp98

Hallo Sepp, die CPU taktet bei Hitzeproblemen runter, vielleicht misst Du mal die Temperatur unter Last? (am besten mit der neuesten Version von Ryzen Master)