Reicht mein PC für warzone?

Ich hab grade bei meiner Bestellung gesehen das bei Details zum PC steht :

Grafikkarte: Interne integrierte Gradikkarte

Muss ich die Grafikkarte selbst einbauen oder wie läuft das jetzt, ich kenne mich damit leider nicht gut aus. Mein Freund sagte nur das der PC gut wäre für Warzone 😂

2 Antworten

Hallo ehss,

Leider ist der PC ziemlich Low-Budget, weil die CPU nur 4 Kerne hat (6 sollten es sein) und die Onboard Vega 11 besonders langsam ist.

Eigentlich musst Du CPU und Grafikkarte (beide) tauschen.

Aber wichtiger ist erstmal die Grafikkarte:

  • Eine RTX 3060 wäre perfekt (6x schneller als Vega 11)
  • Eine GTX 1650 Super sollte es mind. sein (3x schneller als Vega 11)

---

Danach kannst Du viele Spiele spielen, aber ggf. bei CPU lastigen Spielen / bei großen Maps, bekommst Du trotzdem noch etwas FPS Drops. Dann musst Du ggf. auch die CPU tauschen gegen Ryzen 3600.

---

PS: Wieviel Watt hat Dein Netzteil? Für 1650 sollten es 400 Watt sein, für 3060 sollten es 500 Watt.

Hmm okay vielen Dank !!

Mein Netzteil hat 500 Watt.

Ich habe den PC für 830€ gekauft, soll ich ihn zurück schicken und einen neuen kaufen der das alles beinhaltet, oder kann man da noch was machen?
Ich habe nämlich den PC eigentlich nur um Warzone zu spielen. Außerdem habe ich 2 CD‘s dazu bekommen obwohl der PC keine CD-Anschluss hat. Eine kleine CD, drauf steht „PCI-E Wireless Adapter“ ich weiß nicht wofür der Gut ist.

@ehssanpp

Hallo Ehssanpp,

Ohje, 830 EUR ist wirklich sehr teuer, Du bekommst bessere Leistung schon für 500 EUR. 😂 Schicke den unbedingt zurück wenn Du noch Rückgaberecht hast. 🙏

Ich hoffe da war wenigstens der Monitor mit dabei?

Mein Tipp für Dich ist dieser PC-650 hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.5-gtx-1650-ryzen-3600-16gb-ddr4-512gb-nvme-win11?c=78

  • CPU ist 50% schneller, dank 6 statt 4 Kerne
  • Grafikkarte ist fast 3x schneller
  • Mainboard ist gute Mittelklasse

Damit laufen alle AAA Spiele in mittleren Details mit +60 FPS

Oder nimm diesen PC-820, darauf laufen AAA Spiele sogar in hohen Details mit +60FPS

Wenn du eine On Baord Lösung hast ist klar das diese nicht die Ultimativen Settings auf Ultra oder high Einstllungen liefern kann. Wenn solltest du dir die AMD RX Grafikkarten mal ansehen.Dazu solltest du auch die Leistung deines Netzteiles mal dir näher ansehen. Ist es nur ein Netzteil unter 500 Watt oder bis 500W dann solltest auf jeden fall dir ein 750 Watt Netzteil zulegen und Dieses dann einbauen.Dazu dann eine Grafikkarte die du dann willst im AMD RX Bereich .