Kann man eine AMD Radeon Vega 3 mit einer Nvdia grafikkarte benutzen wenn ja welche?

1 Antwort

Die Vega-Grafiklösungen sind integrierte Grafikeinheiten der Prozessoren. Natürlich kann man zu einer vorhandenen iGPU jederzeit eine dedizierte Grafikkarte (ob mit AMD- oder NVidia-Chip ist dabei unerheblich) ergänzen. Üblicherweise werden dabei die vom Mainboard bereitgestellten Onboard-Anschlüsse für die iGPU deaktiviert, sodass daran kein Bildschirm angeschlossen werden kann. Die zusätzliche Grafikkarte läuft also nach dem Einbau alleine und ist auch für die Monitore zuständig.