Grafikkarte für AMD Ryzen 5 3400G 4x 3.70GHz Prozessor?

1 Antwort

Kommt immer darauf an wofür?

Gaming ? In 1080p ?

Eine GTX1660super ist eine gute Wahl.

Oberhalb von 1080p...

Etwas mehr ? Eine RX6600XT, diese liegt in der Leistung zwischen einer RTX3060 und RTX3060TI.

Höher würde ich jedoch nicht gehen da dein kleiner 4 Kerner zur Bremse wird.

Alles sehr sehr teuer, gebraucht ist z.zt noch bezahlbar und akzeptabel... GTX970 und GTX1070.

Bei allen Karten musst du darauf achten das du genug Platz im Case hast und das dein Netzteil genug Power und die notwendigen PCIe Stromanschlüsse hat.

Sehe ich auch genau so! 👍

Okayyy ganz herzlichen dank. Die Grafik wäre für den Gaming bedarf von aktuellen / älteren Spielen.(Valorant/CSGO/R6/GTA ect) Ich bin grade dabei eine gebrauchte GTX 1070 8GB zu ersteigern. Netzteil habe ich damals extra etwas größer genommen ist ein 600W beqiet gerät. Joar aktuell noch auf 1080p aber gerne auch im höheren Bereich

Ich suche nach einem Model was gebraucht/neu so in der Preisspanne 250-400€ liegt und mehr als 1080p schafft. Und was halt eben zu meinem Prozessor oder Mainboard passt

@Clebo

...

A. 250-400€ gibt es z.zt NICHT.

Das kostengünstigste was es z.zt. gibt ist über 500€ ... RX6600XT. ( für mehr als "nur" 1080p ).

B. Deine CPU ist nicht wirklich geeignet für Gaming oberhalb von 1080p.

Ergo....

Du musst warten bis die Preise wieder normal sind ( vermutlich Ende 2022 ).

@WillEsWissen64

Okayyy danke dann bin ich nun etwas schlauer danke sehr für Ihre Hilfe. Zu punkt B hätte ich dann eine Frage und zwar was für eine CPU denn für WQHD geeignet wäre und in welcher Preisspanne ich dort spiele. LG

@Clebo

Nunja, eine Ryzen 5600x für ca. 250€ ist keine schlechte Wahl.

Etwas kostengünstiger aber durchaus gut...

Ryzen 3600 / 3700x ... ca. 200€+

Also Preisbereich 200-260€ ca.