Systemanforderung?

2 Antworten

Hallo niam,

Mit Deinem PC kannst Du alle Spiele spielen, die es im Moment auf dem Markt gibt, ohne Probleme. 👍

Auch alle Spiele in den kommenden 2 Jahren kannst Du spielen, ggf. musst Du dann aber Settings im Spiel auf "Medium" runter stellen irgendwann.

  • Wenn Du einen Standard Monitor hast mit 1920x1080, dann schaffst Du in Ultra Details ca. 100 FPS
  • Wenn Du einen WQHD Monitor hast, empfehle ich Dir ggf. die Details nur auf "Hoch" zu stellen, damit Du >80 FPS bekommst.

Danke dir, sehe hilfreiche Antwort!

Ist ein gaming laptop den ich kaufen will.

@niam2222

Warte, das ist ein Laptop?

Also, wenn Du wirklich gut spielen willst, solltest Du diese Hardware als PC kaufen.

  • Beim Laptop sind die identischen Komponenten nur halb so schnell, weil man viel schlechter Kühlen kann.
  • Laptops machen viel eher Probleme, haben Defekte oder Überhitzen, und dann hast Du in Spielen FPS Drops

Falls Du aber unbedingt mobil sein musst, bleibt Dir ja nichts anderes übrig, dann stelle nur sicher, dass kein Staub in die Lüfter rein kommt, also z.B. nicht auf einer Decke nutzen. 😊

@gandalfawa

Ohh okay, gut zu wissen. Hab hier leider kein Platz einen PC aufzustellen, daher wollte ich einen Laptop. Kann aber trotzdem wie du meintest normal spielen dann, ja?

@niam2222

Ja, bekommst halt nur weniger FPS fürs Geld, aber es reicht immer noch um flüssig zu spielen, 👍 und Du kannst ja eh immer noch ein paar Settings runter stellen.

@niam2222

Daran denken, dass Mobile-Komponenten niemals so leistungsfähig sind wie ihre gleichnamigen Desktop-Geschwister. Zudem ist in Laptops/Notebooks schon alleine aufgrund der Bauform weniger Platz im Gehäuse und somit auch die Kühlung in ihren Möglichkeiten begrenzt. (Gaming und Notebook kann somit schon mal zu einem Widerspruch in sich werden - wenngleich auch die Komponenten bei aktuellen Geräten für Mobile sehr gute Werte erzielen.)

Ein Desktop ist für Gaming immer besser geeignet und nicht selten auch von den Kosten (beim Kauf) günstiger.

@niam2222

Hallo Niam,

Ja, der Laptop wird alle Spiele schaffen, wie ich oben schon schrieb. Du wirst nur früher manche Details runter stellen müssen, im Vergleich zur Desktop Version.

@gandalfawa

Alles klar, aber so lange ich normal spielen kann, muss nicht die heftigste Grafik haben, Hauptsache es ruckelt nicht. Aber ich werde eure Anmerkungen berücksichtigen, vielen Dank :)

Glaub mir mit deinem System wirst du selten Probleme beim Zocken haben😂 Auch in dem Spiel hast du ungefähr die Doppelte Leistung als Nötig also gar kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok das ist gut, hab nämlich vor den Laptop mit dem System zu kaufen, war mir nur unsicher haha danke!