Einsetzbare Grafikkarte mit Onboard Grafikkarte koppeln

2 Antworten

Hallo Emanuel,

Du musst Dich nur vergewisssern, dass Dein Mainboard einen PCI Express Anschluss besitzt!

Koppeln mit Onboard geht nicht, würde aber eh nix bringen weil die Onboard "8100" eh unbrauchbar langsam ist!

Vor dem einsetzen der neuen Grafikkarte unter Windows den alten Grafik Treiber deinstallieren, neue Karte einbauen, ins BIOS gehen und dort Onboard Grafik deaktivieren, Neustart und dann neuen Treiber installieren!

Erstmal danke ich für die zahlreichen antworten !!

Ich habe mir ein programm runter geladen wodurch ich herausgefunden habe welches mainboard ich habe . Es ist eins von Biostar GF 8100 M2+ SE .

Durch das programm habe ich auch herausgefunden das ich ein Pci und agp slot habe , ich habe noch eine etwas ältere Grafikkarte hier rumliegen es handelt sich hier um eine ATi x1600 pro 256 mb mit einer Agp schnittstelle. Wär es sinnvoll diese einzubauen ?

Info zu meinem mainboard - (Grafikkarte, OnBoard)