FPS Zu niedrig?

2 Antworten

Es werden viele fragen immer und immer wieder wegen niedrigen FPS gefragt.

Oftmals liegt das Problem aber nicht am PC sondern sitzt davor !

Anstelle Ursachenforschung zu betreiben und zu Recherchieren,stellt man meist die Frage in ein Forum und hofft auf Antworten.

Nicht selten sind auch schlechte Internet Verbindungen zu den jeweiligen Servern (betreffend Spiele) auch ein Problem das nicht Ignoriert werden sollte.

Ebenso sind auch Informationen zum Problem immer Wichtig .

Viele geizen mit Infos und wundern sich wenn sie keine Antworten dazu erhalten.

Checkliste für die Zukunft:

  • Nennung welches OS man verwendet
  • Alle PC Komponenten die man verwendet mit Modell und Herstellerangaben auflisten.
  • BIOS welche Version verwendet man zum Mainboard.
  • Wie wurde das OS auf dem PC System Installiert.
  • Welche Treiber verwendet man ( Version und Hersteller)
  • Welche Patches sind installiert zum Betriebssystem.
  • Wurde einfach nur die HW gewechselt oder hat man einfach die Festplatte von einem PC in einen anderen gesteckt ? ( JA / NEIN)
  • Welcher Fehler ist zu Bemerken ( Screenshot, Dokumentationen, Berichte ,etc.)
  • Wie hat man den Fehler gefunden ( genaue Fehlerbeschreibung)
  • Systemvorausetzung des Spieleherstellers Prüfen
  • Welche Direct X Version verwendet man (falls MS Windows verwendet wird) ?
  • Mit welcher Hardware und welchen Treibern sowie welcher Windows Version wie Installiert hat man was Herausgefunden ?
  • Welche Hardware Vergleicht man mit welcher ?
  • Was gibt die Ereignisanzeige zum Windows darüber aus ?
  • Weis der Hersteller zum Spiel über das Problem ( JA /NEIN) ?
  • Tante Google Benutzen, prüfen ob in Foren über dieses Problem oder andere Ähnliche Probleme überhaupt bekannt sind
  • Wenn man was gefunden hat (Link angeben) Lösung ebenfalls Nachvollzogen ,was passiert bei dem PC dann ?

Generell ist es nicht damit getan einfach nur etwas zu Behaupten das XYZ mit ABC nicht funktioniert oder warum Änderungen zwischen beiden vorhanden sind.

Entweder man macht sich die Mühe oder man lässt es bleiben und bleibt mit dem Problem zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo!

Ich kenne dieses Spiel zwar nicht, aber...

Hast Du evtl. in den NVidia-Einstellungen die Begrenzung auf 60FPS eingestellt?

Oder kann man in diesem Spiel selber die FPS begrenzen?

Oder läuft die Graka evtl. im Sparmodus?

Da müsste eine Spezial-Software des Herstellers mitgeliefert sein, mit der man die Energie-Optionen (den Arbeitstakt von GPU und Ram) der Graka einstellen kann.

Derartiges ist aber auch mit dem Graka-Tuning-Tool MSI-Afterburner möglich.

Vielleicht können Dir auch diese Tutorials weiterhelfen:

https://www.youtube.com/results?search_query=gta+v+optimieren

Ich habe mal das Zusammenspiel Deiner CPU und Graka gecheckt:

https://pc-builds.com/calculator/Ryzen_5_2600X/GeForce_GTX_1650_SUPER/0Qb15d8A/16/100/

Das passt soweit gut zusammen, aber (weiter unten) wird angegeben, dass damit bei FullHD und Ultra-Settings typischerweise knapp 60FPS bei GTA V zu erwarten wären.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Recherche

Ja ich habe den MSI afterburner, mit dem habe ich das bemerkt, ich habe auf der seite auch gesehen gehabt das es auf hohen grafikkeinstellumgen auf 60 FPS Läuft ich habe die grafikkeinstellumgen aber auf HOCH und beim Benchmark von dem spiel hab ich durchgehen über 100 fps und die grafikkarte wurd zu 100 prozent ausgelastet, lediglich im online modus habe ich diese niedrigen fps

@Mawin

Vielleicht liegt es speziell an diesem Online-Modus.

Wie sehen die FPS im Offline-Modus aus?

Ich habe keinerlei praktische Erfahrungen in Sachen GTA. Ich habe noch keines der 3D-Titel gespielt.

Und zumindest GTA V ist zu leistungshungrig für meine veraltete Hardware.

Ich hatte lediglich mal die kostenfreien Spiele GTA 1& 2 angetestet. Und diese sind noch reineweg 2D aus der Vogelperspektive.

@Mawin

Man kann viel schreiben wenn der Tag lang ist, ohne genauen Informationen keine Antworten.

Siehe meine Checkliste.