Prozessor dauerhaft 100% ausgelastet?

2 Antworten

Hallo Nick,

Der i5-9600k sollte eigentlich sehr hohe FPS erreichen, und hat es bisher ja auch geschafft, wenn ich Dich richtig verstehe?

Läuft da eventuell noch ein anderer Prozess von Win 10 im Hintergrund? Schau mal in den Win 10 Taskmanager.

159Nick159
Fragesteller

Hi gandalfawa

Eben nicht schließe immer schon alles außer discord was die CPU belastet.

gandalfawa  26.11.2020, 16:12
@159Nick159

Ok, aber manchmal läuft irgend ein Windowsprozess, das meinte ich.

Also nicht, dass der Antivirus gerade einen Scan macht während du Spielst. 😉

Und wenn Du das Spiel beendest, läuft die CPU auch nur bei 2-3%, richtig?

159Nick159
Fragesteller
@gandalfawa

ja wenn das spiel geschlossen ist ist die auslastung ungefähr bei 3%, aber sobald ich das spiel starte hat alleine das spiel eine austalstung von 96%

Und Anti Virus läuft nicht im Hintergrund

gandalfawa  28.11.2020, 18:19
@159Nick159

Alles klar, dann ist es wohl kein Probleme von Windows oder einem Hintergrundprozess.

Und die hohe CPU Last ist nur in diesem einen Spiel plötzlich so gestiegen?

Vielleicht hat es ein Update in CoD Cold War gegeben, und da ist jetzt ein Bug drin der die hohe Last verursacht?

Hier gibt es ein Video, vielleicht hilft einer der Tipps davon ja....