Internetgeschwindigkeit durchs Haus wird immer schlimmer, was hilft dagegen?

Ist hier von einer WLAN-Internetverbindung die Rede?

Ja, das ist der Fall.

3 Antworten

Eine Messung am Hauptrouter ( also an dem wo dein DSL direkt angeschlossen ist ) via LAN Kabel ergibt auch nicht die vom Provider angegebenen 100MBit ?

Eine Messung über Lan Kabel habe ich nicht durchgenommen, da ich es eigentlich nicht benutze und so nicht im Kopf hatte.

@Helpless

Das solltest du aber machen, sonst kannst du dich auf den Kopf stellen mit deiner Geschwindigkeit wenn an deinem Hauptrouter nur 50MB ankommen. Und das kannst du nur via LAN Kabel sicher ermitteln.

Und konntest Du das Problem beheben? Vielleicht kannst Du ja hier ein kleines Update geben. BG