WLAN geht bei neuem Gerät auf einmal viel zu langsam

2 Antworten

Hey abmaster,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du mit anderen Rechnern in dem genannten Netzwerk keine Probleme? Mit dem neuen Rechner hast Du auch keine Probleme in anderen Netzwerken, soweit richtig?

Wie ist die Internetanbindung, wenn Du Dich direkt mit LAN Kabel an den Router anstöpselst? Läuft sie dann problemfrei, oder hast Du dann die selben Probleme?

Hast Du die aktuellste Firmware auf Deinem Router? Kann es einfach auch nur ein temporäres Problem Deines ISPs sein?

Lieben Gruß,

NerdyByNature

36

 Moin Moin Nerdy altes Haus :-)

Beachte auch Nebenbei das das Internet nicht immer Full Speed laufen kann. Viele Server sind oft stark belastet und das zeigt sich auch im Download Speed. Da kann dir der tollste und neueste Pc mit all seinen Fatures nichts dafür :-) .Sind die Hops dicht ist das internet auch "langsam" . Viele Beschweren sich darüber aber machen kann man da nix.




0
2

Nach einigen Tests hab ich das Problem gefunden: es ist nur Standortabhängig. Direkt vor dem Router empfange ich mit 70 (!) etwas weiter mit 20 (im Durchschnitt). Oben empfange ich auf meinem Tisch gar nichts (deshalb dachte ich es geht nicht mehr), 2 meter daneben im selben Zimmer wieder 5. Die Upload geschwindigkeit ist aber die ganze Zeit bei 5, egal wo. Habs auch an der Uni probiert, fast das gleiche. Am Router hab ich nichts gemacht aber die Wlan treiber habe ich von Anfang an die Neuste

Danke schonmal für die Mühe

0

Da du den Compi ja heut erst bekommen hast, evt. hast alles drumherum vergessen vor Freude/Aufregung/Eifer, hast evt. vergessen die richtigen Treiber zu installieren?, ist nicht die größte Schande und evt. nachvollziehbar, mir ist erst kürzlich ein Unding passiert, versuch mal einen Compi ohne Strom zu booten :D

Internetverbindung erst nach Problembehandlung, danach Symbol mit rotem X trotz WLAN Verbindung

Hallo, seit kurzen habe ich das Problem, dass nach dem hochfahren meines Rechners erst keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Erst nachdem ich eine Problembehandlung durchgeführt habe, wird eine Verbindung über WLAN hergestellt (siehe Bild). Danach kann ich das Internet ohne Einschränkungen nutzen. Jedoch habe ich jetzt ein das Symbol mit dem roten 'X' in der Taskleiste, welches mir sagen will das momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden ist. Aber ich habe ja eine Internetverbindung, denn ich bin ja über WLAN verbunden. (siehe anderes Bild). Zudem ist es ja das Symbol für LAN hinter dem 'X' und ich habe weder ein LAN Kabel angeschlossen, noch LAN in den Adaptereinstellungen aktiviert. Mein Ziel ist es, nicht nach jedem Systemstart die Problembehandlung durchführen zu müssen, und nicht das (störende) falsche Symbol zu sehen.

Ich hoffe ich komme meinem Ziel näher, lg Saturno

Hier noch einige Daten zu meinem Rechner.

Rechner: Acer Aspire 5830TG

WLAN: Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6205

LAN: Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit

...zur Frage

Gelbes Fragezeichen und Ausrufezeichen im Geräte-Manager

Hallo Ihr Lieben,

Sorry, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kurz zur Geschichte:

Ich habe mir vor ein paar monaten einen gebrauchten Laptop ersteigert, soweit alles ok. WLAN und Lautsprecher funktionierten tadellos.Das einzige mankel das er hatte, er war zu langsam. Habe eine Windows XP CD genommen um diese neu auf den Laptop zu Installieren. Seit diesem zeitpunkt geht weder WLAN noch Ton auf dem Laptop.Hab dann mal im Geräte-Manager nachgeschaut und folgendes gefunden:

unter anderen Geräten 2 gelbe Fragezeichen: 1mal bei : PCI-Modem (code28) PCI-Bus0, Gerät 2, Funktion 6 dann 1 mal bei: Videokontroller (VGA-kompatibel) code 28, PCI-Bus 1, Gerät 0, Kunktion 0

desweiteren gelbe Ausrufezeichen bei der Ordnung Netzwerkadapter ! BCM5701-Gigabithethernet (code10) PCI-Bus 0,Gerät 11, Funktion 0 ! SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter (code10) PCI-Bus 0, Gerät 2 , Kunktion 7

Kurz zum Laptop: Es ist ein acer Aspire 3000 Mobile AMD Sempron (tm) Prozessor 2800+ 1.60 GHz , 448MB Ram Physikalische Adresserweiterung

Dieser Laptop hat ein eingebautes WLAN wo eigentlich auch ein lämpchen blinken sollte was es seitdem auch nicht macht.

Zur zeit bin ich mit einem Internetstick online. Ich hoffe ihr könnt einer Hilflosen Frau hier irgendwie weiter helfen.

Ganz herzlichen Dank schon mal für eure Antworten. glg

...zur Frage

Internet zu langsam trotz positivem speedtest

Hallo zusammen!

Ich habe seid längerem ein Problem, und zwar ist mein Internet sehr langsam!

Habe eine DSL 6000 Leitung von Vodafone laut Ookla Speedtest komme ich auf ca. 5.2MB/S

WLAN Verbindung!!!

Aber wenn ich irgendwas downloade zb. bei steam oder Itunes komme ich nie über 0,7-0,8MB/S

Woran könnte das liegen?! Habe die Easybox 803 von Vodafone und G DATA Internet Security 2014

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?