Warum laggen Spiele bei Steam und warum stürzt mein PC immer öfter ab?

Bluescreen nach Pc- Absturz  - (Hardware, Grafikkarte, absturz)

2 Antworten

Der PC ist nur so gut wie der Anwender der Ihn nutzt . Ist der Anwender Shaise ,ist der PC auch Shaise . Ist der Anwender gut ist auch der Pc gut ,ganz einfach. Am ehesten solltest mal anfangen den Pc herunterzufahren., vom Netz trennen und Ihn öffnen. Dann mal Nachsehen wie verstaubt er ist und diesen auch mal gründlichst entstauben. also Alle Kühler ,deren Lüfter ,etc.. Beim Netzteil kannst ne alte Zahnbürste nehmen und durch den Luftgitterschutz hindurch die Flügel säubern. Beim Kühler ( je nach Modell= lässt sich der Lüfter oftmals separat Entfernen und der meiste Dreck steckt so zwischen Lüfter und Kühler . Bei der Grafikkarte kann man zur Not auch Wattestäbchen nehmen und vorsichtig von den Flügeln des Lüfters den Staub Runterschieben. Danach einfach mal Durchpusten damit der runtergefallene Staub auch korrekt weggeschoben wird. Im Gehäuse kann man selbst auch eine Staubsager nehmen mit einer Möbeldüse ( flacher schlanke Kunststoff Ausfsatz auf das Saugrohr ) dann auch richtig sauber kriegen. Wenn fertig .PC Gehäuse schließen . Pc wieder an das Netz (230V) und das Netz ( DSL /Internet) anstecken ,hochfahren und beobachten was passiert. Windows ( ab Windows NT 4.0) besitzt auch ein Ereignisprotokoll. Da du nicht schreibst welches Windoof du verwendest gehe ich mal von dem Windoof 7 aus. dort erreichst du die Ereignisanzeige so :

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/open-event-viewer#1TC=windows-7

Einfach nach gelben Dreiecken mit einem Ausrufezeichen oder Roten Stop Zeichen Ausschau halten und dort die Informationen in aller ruhe durchlesen .Danach Ursachenforschung betreiben wo es klemmt.

Wurde neue Hardware hinzugefügt oder ein neues Programm?

Unabhängig davon, befolge bitte dies >>> http://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems

Hab schon den test der hdd durchgeführt. Der Test wird ja beim Neustart vor dem eigentlichen Win 7 Start durchgeführt. Bekommt man nach dem Test eine Art Rückmeldung oder ähnliches? Mein Win 7 ist nach dem langen PC start ganz gewöhnlich gestartet. Ich habe übrigens keine neue Hardware hinzugefügt und an Software nur Payday und Revolt (Ein witziges irre altes Autorennspiel was ich so nebenbei jedem empfehlen kann^^)

0

AMD Radeon HD 6800 Series

Hallo.

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Spiel 'Saints Row The Third'. Habe es mir auf CD gekauft, via Steam aktiviert und die neusten Updates heruntergeladen.

Das Spiel startet auch normal, ich komme bis zu diesem Bildschirm (http://s7.directupload.net/file/d/3234/fc2hg2fx_png.htm). Egal, ob ich danach DirectX 10 & 11 oder DirectX 9 nehme, mein PC fährt sich herunter, ich bekomme einen Bluescreen.

Daraufhin habe ich mal ein bisschen gesucht, und bin auf einen Thread im AMD-Forum gestoßen, so gut wie alles probiert, dennoch geht es nicht!

Steam, Grafikkartentreiber, etc sind auf dem neusten Stand. Support von AMD und Steam kommt mir nicht so recht weiterhelfen...

Das kuriose an der Geschichte: Als ich das Spiel zum zweiten Mal installiert hatte, ging es! Jedoch ohne Ton, worauf hin ich es neu installiert habe, und es seit dem wieder nicht geht... Habt ihr Ideen, was ich noch machen kann?

Mein Rechner:

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series

Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Prozessor

Wenn ich noch was wissen wollt, einfach fragen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Dateien weg nach Installation?

Guten Abend. Ich wollte vorhin The Elder Scrolls Online mal wieder nach einem Jahr installieren, aber bereits bei der Wahl des Installationsordners tauchten Probleme auf. Ich konnte zwar einen Ordner anwählen, doch auch nach mehrmaligem drücken auf den Installations-Button passierte nichts. Also alles von vorn, CD rein und siehe da: Es funktionierte. Jedoch machte mich etwas stutzig: Beim vorherigen Versuch hatte die Ziel Festplatte noch knapp 60GB von 900 frei (Steam Spiele und alles mögliche...). Beim zweiten Versuch waren es plötzlich 700 von 900 die frei waren. Kurz danach hängte sich mein Steam auf und als ich es neu starten wollte (während der anderen Installation) waren meine ganzen Steam Spiele aus der Bibliothek verschwunden. Alles war im common Ordner noch da, aber auf der Festplatte fehlte ordentlich was (von fast 40 Ordnern nur noch knapp 15 da). Keine Ahnung was da passiert ist, jedenfalls will ich meine ganzen Steam Spiele nicht nochmal installieren und hätte gerne den anderen Kram wieder. Hab natürlich meine Steam Spiele nicht über Steam selbst gespeichert gehabt, jedoch den common Ordner gestern noch kopiert. Steam neu installiert und Ordner eingefügt: Spiele nicht erkannt. Wo ist der ganze Kram plötzlich hin? Ich habe nichts gelöscht ( zumindest nicht dass ich es wüsste) und es war einfach während der Installation dass einfach alles verschwunden ist.

Kann mir jemand sagen was ich tun kann? Ich habe bereits versucht eine Systemwiederherstellung zu machen, die jetzt aber aus mir nicht erklärbaren Gründen nicht fertiggestellt werden kann.

...zur Frage

Grafikkarte plötzlich heißer.

Ich habe seit ca. einem Monat einen neuen PC mit einer GTX760 Grafikkarte! Mit dieser konnte Spiele wie Assassins Creed 3 auf hohen Einstellungen locker flüssig spielen. Vor einer Woche allerdings habe ich ein Spiel gespielt was ich laut Anforderungen auch locker schaffen müsste(Call of Juarez Gunslinger). Dies laggte ein wenig wennn man sich fortbewegt was mich schon gewundert hat, da ich es wie gesagt locker packen müsste und als ich die Grafik auf niedrig gestellt habe lief es genau so. Bei hoch und bei niedrig habe ich per Programm Speecy gesehen, das die Grafikkarte 81 Grad heiß war. Insgesamt habe ich eine halbe Stundegespielt. Seitdem läuft Assassins Creed 3 und alle anderen Spiele bei denen die Grafikkarte 60 Grad heiß wurde zwischen 70 und 80 Grad.Am morgen lief alles noch normal deswegen glaube ich nicht an verstaubt das wäre ja nicht so plötzlich. Meine Frage ist nun ob das an Call of Juarez liegt oder evtl auch am Wetter da es seit diesem Tag ziemlich heiß ist. Oder woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?