Warum laggen Spiele bei Steam und warum stürzt mein PC immer öfter ab?

Bluescreen nach Pc- Absturz  - (Hardware, Grafikkarte, absturz)

2 Antworten

Der PC ist nur so gut wie der Anwender der Ihn nutzt . Ist der Anwender Shaise ,ist der PC auch Shaise . Ist der Anwender gut ist auch der Pc gut ,ganz einfach. Am ehesten solltest mal anfangen den Pc herunterzufahren., vom Netz trennen und Ihn öffnen. Dann mal Nachsehen wie verstaubt er ist und diesen auch mal gründlichst entstauben. also Alle Kühler ,deren Lüfter ,etc.. Beim Netzteil kannst ne alte Zahnbürste nehmen und durch den Luftgitterschutz hindurch die Flügel säubern. Beim Kühler ( je nach Modell= lässt sich der Lüfter oftmals separat Entfernen und der meiste Dreck steckt so zwischen Lüfter und Kühler . Bei der Grafikkarte kann man zur Not auch Wattestäbchen nehmen und vorsichtig von den Flügeln des Lüfters den Staub Runterschieben. Danach einfach mal Durchpusten damit der runtergefallene Staub auch korrekt weggeschoben wird. Im Gehäuse kann man selbst auch eine Staubsager nehmen mit einer Möbeldüse ( flacher schlanke Kunststoff Ausfsatz auf das Saugrohr ) dann auch richtig sauber kriegen. Wenn fertig .PC Gehäuse schließen . Pc wieder an das Netz (230V) und das Netz ( DSL /Internet) anstecken ,hochfahren und beobachten was passiert. Windows ( ab Windows NT 4.0) besitzt auch ein Ereignisprotokoll. Da du nicht schreibst welches Windoof du verwendest gehe ich mal von dem Windoof 7 aus. dort erreichst du die Ereignisanzeige so :

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/open-event-viewer#1TC=windows-7

Einfach nach gelben Dreiecken mit einem Ausrufezeichen oder Roten Stop Zeichen Ausschau halten und dort die Informationen in aller ruhe durchlesen .Danach Ursachenforschung betreiben wo es klemmt.

Wurde neue Hardware hinzugefügt oder ein neues Programm?

Unabhängig davon, befolge bitte dies >>> http://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems

Hab schon den test der hdd durchgeführt. Der Test wird ja beim Neustart vor dem eigentlichen Win 7 Start durchgeführt. Bekommt man nach dem Test eine Art Rückmeldung oder ähnliches? Mein Win 7 ist nach dem langen PC start ganz gewöhnlich gestartet. Ich habe übrigens keine neue Hardware hinzugefügt und an Software nur Payday und Revolt (Ein witziges irre altes Autorennspiel was ich so nebenbei jedem empfehlen kann^^)