Warum stürzen Games und der PC ab?

3 Antworten

Hallo Jonas,

Probiere mal folgendes:

  • Installiere neues Bios Update (Direkt im Bios geht das bei Asus: Update über LAN / Internet)
  • Installiere die neuesten Asus mainboard Chipsatztreiber
  • Im Nvidia Treiber die Default Settings einstellen
  • Schau mal welche Bluesceens immer kommen, hier kannst Du den Blue Screen Viewer runterladen: https://www.nirsoft. (Leerzeichen aus Link entfernen, der Link gilt sonst als unzulässig)

Habe auch schon ein Ticket bei AGANDO Support erstellt erhalte aber seit 72 h keine Rückmeldung.

Selbst schuld wenn man Warnungen von Experten in den Wind schießt und entgegen aller Warnungen etwas von X kauft !

Da habe ich auch kein erbarmen für den Nutzer.

Standard Rezept :

  • Ereignisanzeige Prüfen

Und wenn du noch fragst wo man das findet --> Tante Google hilft !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ok danke werde ich mal alles probieren.

Wie geht das ???

  • Installiere die neuesten Asus mainboard Chipsatztreiber
  • Im Nvidia Treiber die Default Settings einstellen
gandalfawa  15.12.2020, 16:18

Auf der Asus Website suchst Du nach Deinem Mainboard und findest Du die Treiber (Chipset) zum Download

Im nVidia Treiber sind die 3D Settings, dort stelle sicher dass alles auf "default" steht. (Fettgedruckte sind non-default Einstellungen)

Jonas2005
Fragesteller

Ich habe jetzt bisher nur das gemacht was mir heute der AGANDO Mitarbeiter geschrieben hat.

Alle Treiber deinstallieren und dann wieder installieren.

Erfolg= 0

Bekomme immer noch Bluescreens und jetzt habe ich das Gefühl, dass alles bisschen langsamer ist und ingame habe ich manchmal so kleine ruckler

Was ich aber nun vermute, dass ich immer Gameabstürze und PC Abstürze nur habe wenn ich das Game spiele und nebenbei Sky, Youtube, Twitch schaue.

Dass heißt wenn meine Graka und der CPU eine höhere auslastung haben aber sie kommen beide nie über 70 grad

Aber warum bekomme ich nur einen PC absturz wenn ich neben etwas schaue??

Und warum ruckelt dass game jetz manchmal seit den Treiberreset???

Hoffentlich habt ihr ein paar ideen

danke

MfG

Jonas