Warum stürzen Games und der PC ab?

Hallo,

ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen PC bei AGANDO bestellt es lief auch alles immer wunderbar doch gestern und vorgestern ist mir der PC beim Spielen von Rocket League einfach ohne Fehlermeldung oder Bluescreen abgestürzt und hat sich Neugestartet.

Danach wollte ich Minecraft spielen, öffnete den Launcher und dort stand Fehler beim Starten der Anwendung. Ich drückte nochmal auf spielen und dann stürzte der PC wieder ohne Fehlermeldung ab und startete sich wieder neu. Seit Anfang Oktober kämpfe ich zudem mit Abstürzen mit Fifa 21 aber nur Anwendungsabstürzen die immer noch nicht behoben werden konnten. Heute ist mir der PC dann noch zweimal mit Bluescreen abgestürzt. Treiber der Graka und Windows Update sind auf dem Neusten stand. Bios wurde noch nicht aktualisiert, weil ich mich mit PCs nicht so gut auskenne und dann lieber die Finger vom Bios lasse. Habe auch nichts übertaktet.

Komischerweise stürzt mir der PC erst nach so 3h spielzeit ab aber nicht mit komisch hohen Grad der Hardware oder ungewöhnlicher Auslastung oder wenn ich nebenbei Youtube schaue vermehren sich die Abstürze

aber Vll auch nur zufall

Habe auch schon ein Ticket bei AGANDO Support erstellt erhalte aber seit 72 h keine Rückmeldung.

Specks des PCs:

Amd ryzen 7 300x

rtx 2070s palit gaming pro 8gb

b450 m tuf gaming motherboard

be quiet sytem power 9 80+ bronze 600w

hoffe ihr habt noch ein paar tipps für mich oder vll sogar einen lösung

Danke

...zur Frage

Ok danke werde ich mal alles probieren.

Wie geht das ???

  • Installiere die neuesten Asus mainboard Chipsatztreiber
  • Im Nvidia Treiber die Default Settings einstellen
...zur Antwort