PC stürzt nur bei einem Spiel ab - was jetzt?

3 Antworten

Hey.

Deinstalliere das Spiel einfach und downloade es dir nochmal. Wenn es nicht an der Hardware liegt, liegt es an der Software.

Mit vielen Grüßen,

Supp

1

Das habe ich bereits...Ich habe sogar den kompletten Computer neu aufgesetzt. Hat sich nicht geändert, aber ich versuch einfach nochmal.Danke

0
1

Nein, hat leider nix gebracht er ist diesmal nach 15min abgestürzt.Komischer Weise kurz nachdem ich das Steam-Overlay geöffnet habe...

0
9
@EliasSoldner

Hi,

also wenn du das Spiel neu installiert hast und zusätzlich sogar den ganzen PC neu aufgesetzt hast, wird es an der Hardware liegen.

Was mir auch plausibel erscheint (wie in einem anderen Kommentar schon gesagt): Wahrscheinlich der Arbeitsspeicher.

Versuche deine Hardware mal zu testen, indem du dir ein Testprogramm holst. Andernseits kannst du deinen PC auch in einem PC-Laden abgeben und da testen lasten.

Wenns der RAM nicht ist, könnte es auch der Lüfter sein und dein PC schaltet ab weil er zu heiss wird. (Das würde unteranderem daran festgestellt werden, wenn ersma in-game alles läuft und der Pc immer nach einer ca gleichen Zeit abstürzt.

0
1
@ProWilly1213

Ich habe bereits in der Frage geschrieben, dass es nicht daran liegen kann, da GTA V Grafikaufwendiger ist als Black Ops 3...

0
1
@PCSuppFelix

Windows 10 Home. War zufällig nach eines Windows Updates (der Fehler), aber das kann ich nicht mehr rückgängig machen da ich den Pc zurückgesetzt habe.

0
1
@ProWilly1213

Er stürzt sehr unterschiedlich ab letztens konnte ich 15 Minuten spielen einen Neusatrt später nicht mal eine...

0

Dann schau dir doch das minidump an, welches nach Absturz in das Windows-Verzeichnis geschrieben wird und analysiere es.

Auch kannst du in den System-Logs Hinweise finden, was der Grund dafür sein mag.

Möglich scheint mir z.B. dass es am RAM liegt. Ein Memory-Test könnte da Gewissheit schaffen.

1

In den Systemlogs steht das es der Fehler (70368744177664),(2) sei was bedeutet das außer unerwartetem Herunterfahren?

0
1
@EliasSoldner

Habe das eben mal in Google geworfen, schaut nach einem Kernel Error 41 aus. Musst du mal schauen, inwieweit vorhandene Threads dazu dir helfen können.

Alternativ hätte ich ebenso gesagt, dass es an der Lüftung liegt. Unabhängig von der Leistung bei GTA, man weiß ja nie wie die Software im Hintergrund konzipiert wurde und letztlich aufgrund programmtechnischer Unfähigkeit seitens der Hersteller dann doch den Rechner belastet..

1
38
@EliasSoldner

Wenn ein PC einfach so herunterfährt kann es nur zwei Möglichkeiten geben: Entweder ist eine der Hardwarekomponenten zu heiß geworden (CPU typischerweise) oder dein Netzteil geht in die Knie. Was hast du denn für ein Netzteil verbaut? Möglicherweise mit Y-Steckern zwei Geräte versorgt?

0
1
@TorstyB

Ich hatte erst den Boxed Kühler von Amd FX 8350 (Mein Prozessor) bin dann umgestiegen auf den Scythe Mugen 4 es hat schon mit beiden funktioniert. 

0
1
@DrErika

Also das mit dem Überhitzen stimmt nicht kann den Heaven Benchmark 4.0 auf Ultra laufen lassen über 30 min bei max. 75°C...das Spiel war schon immer komisch(niedriger Framerate).

0

ja, deinstallieren, neu installieren bzw. neustarten. sollte dann ereldigt sein

1

Schade, dass du nicht liest was schon geschrieben wurde...

0

Wieso stürzt mein PC bei Start eines Spieles ab?

Hallo Leute,

Wenn ich ein Spiel starte (Borderlands 2, Dishonored, Arma 2,...) bekomme ich nach wenigen, relativ flüssigen, Minuten ein Standbild und nichts reagiert außer die Bewegungen meiner Maus.

Ich habe ein Spiel mal im Fenstermodus gestartet und mir ist aufgefallen, dass jedes Programm keine Rückmeldung mehr gibt bis es (bis auf meiner Maus) ein völliges Standbild gibt.

Dann habe ich keine andere Wahl als meinen Rechner Zwangs abzuschalten

Windows 10

Intel(R) Core(TM)i5-4200U CPU @ 1.60GHz 2.30 GHz

8.00 GB (7.89 GB verwendbar)

64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Warum stürzt rise of the tomb raider immer an der gleichen stelle ab?

Hallo, Ich bin bei diesem Spiel schon relativ weit gekommen und würde es gerne zu Ende spielen, doch es stürzt immer an der gleichen stelle ab. Ich habe schon die Einstellungen auf niedrigste gestellt, nach updates meiner Grafikkarte geschaut und mein Anti Viren Programm ausgestellt aber es ändert nichts. Ich habe einen Intel i7 4770k Prozessor und eine Asus Geeforce gtx 750 ti OC.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Batman Arkham Origins Abstürze

Hallo Community! Ich habe mir am 25sten das Spiel Batman Arkham Origins für den PC gekauft. Nach der Installation und Steam Aktivierung wollte ich dann drauf los spielen. Leider stürtzt das Spiel in kürzeren Zeitabständen immer wieder ab.Dabei kommen unter anderem Fehlermeldungen wie dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde oder das diverse Spieldateien fehlen. Merkwürdig ist dabei, dass der Prozess weiterläuft. An meinem System dürfte das allerdings nicht liegen (FX-6100, GTX 760, 8GB RAM). Ich habe bereits die Spieldateien auf Fehler untersucht, neue Treiber installiert, die Einstellungen per Geforce Experience optimiert, .NET Framework geupdatet, DirectX aktualisiert und C++ aktualisiert. Da ich jetzt erstmal alles was ich mir dachte beseitigt habe, wende ich mich nun an euch. Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Call of Duty cd 2 kaputt. Wo nachbestellen?

Habe mir kürzlich call of duty black ops gekauft. Hammer spiel! Ich musste leider kürzlich meinen Pc neu aufsetzen, daher war auch das spiel nicht mehr drauf. Dummerweise ist Cd 2 total verkratzt so dass ich das Spiel unmöglich noch einmal installieren kann. Weiß einer von euch evtl. Wo man die cds nachbestellen kann? Cd key hab ich ja. Es geht mir nur um die cd. headburn23

...zur Frage

PC stürzt unregelmäßig und nicht reproduzierbar ab

Hallo ich hab ein Problem mit meinem Computer. Seit Frühling 2014 hat mein Computer damit begonnen, in unregelmäßigen Abständen abzustürzen. Mal läuft es eine Woche gut, dann stürzt er wieder an einem Abend 6mal ab. Es ging sogar den ganzen September ohne Absturz, obwohl ich an der Computerkonfiguration nichts verändert habe. Ein Problem dabei ist, dass ich diesen Absturz nicht reproduzieren kann, da er an verschiedenen Zeitpunkten auftreten kann. Es kann beim Surfen im Internet, beim Filmgucken, beim Zocken oder einfach nur nach dem Hochfahren direkt passieren.

Zum Absturz:

Wenn der PC abstürzt, wird zuerst der Bildschirm schwarz und kurz darauf zeigt mir der Bildschirm: "Kein HDMI-Signal" an. Trotzdem laufen an meinem Rechner die Lüfter weiter und er fährt nicht runter. Wenn ich gleichzeitig Boxen an den Rechner angeschlossen habe, ertönt dort ein lautes Störsignal. Danach muss ich den Rechner manuell ausmachen und wieder hochfahren.

Ich habe:

  • Windows 7 64bit Professionell
  • wassergekühlten Intel Core i7 3770k Prozessor, der niemals über 45°C erreicht
  • zwei 8GB RAM Arbeitsspeicher
  • eine Gigabyte Nvidea Graka 670GTX
  • AS Rock z77 Extreme 4 Motherboard
  • Thermaltake 750W Netzteil
  • eine SSD auf welcher das Betriebsystem installiert ist (Modell müsste ich nachgucken)

Maßnahmen die ich bereits versucht habe:

  • ich habe bereits das komplette Betriebssystem neu aufgesetzt (jedoch natürlich gleich aufgebaut wie zuvor)
  • ich habe mir eine Graka von einem Freund geliehen (Nvidea 560GTX) und eine Zeit lang genutzt (Fehler ist in dieser Zeit nicht aufgetreten, aber nach erneutem Tausch auch einen Moant lang nicht mit meiner Graka
  • ich habe mir das gleiche Motherboard nochmal gekauft und das neue eingebaut nach kurzer Zeit selber Fehler (das alte hat nun mein Vater im Rechner eingebaut und er hat auch ab und an PC Buggs, die so vorhher noch nicht aufgetreten sind; vll. ein Serienproblem??? 0.o)
  • habe versucht die SSD von mir bei meinem Vater einzubauen und seine bei mir, jedoch erhielt ich hier nur Bluescreens (hab womöglich hierbei viele DInge nicht beachtet)
  • habe im alten Motherboard die Batterie gewechselt
  • mehrfach meinen Computer komplett auf Viren geprüft ohne Ergebnisse
  • jeweils einen der beiden Arbeitsspeicher herausgenommen und so eine Woche jeweils den PC genutzt (Abstürze trotzdem)
  • die neuesten Treiber installiert (möglichweise auch ein Softwareproblem? 0.o)
  • den PC angeschrien und gezetert, hat erstaunlicherweise auch nichts genützt

Meine nächste Idee wäre jetzt gewesen, jedes Bauteil einzeln auszuwechseln und eine Woche ausprobieren, ob die Abstürze noch auftreten.

Das größte Problem ist, dass sich der Fehler nicht reproduzieren lässt und so schlecht eingrenzen lässt, welches Bauteil möglicherweise für den Fehler verantwortlich ist. Doch ich glaube feststellen zu können, dass der Fehler gehäuft bei hohem Recourcenverbrauch auftritt.

Ich würde mich sehr freuen, falls irgendjemand eine Idee hätte! Danke!

...zur Frage

BO2 Mausempfindlichkeit bringt mich in den wahnsinn!!!!

Ich habe ein Problem bei Blck ops 2 für den pc spackt meine mausempfindlichkeit total ab manchmal..... Ich hab die Empfindlichkeit in der Maus schon auf niedrigstes und im spiel auf 1,5 Zwischendurch wenn ich mich nach rechts oder links drehe macht er eine halbe um drehung obwohl ich nur ein bisschen zum gegner rüberschauen möchte. Bei MW3 war das nicht de Fall da ging alles noch reibungslos..... Ich habe eine Logitech G500 gamermaus...... Freue mich auf hilfreiche antworten :) LG tobynator500

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?