Grüner Bildschirm nach Reparatur?

Update: Habe alle test dir ihr mir vorgeschlagen habt jetzt durchgeführt. Bei allen von den ist mein pc nicht abgestürzt. Ich habe dann am 10.1 versucht die treiber komplett zu deinstallieren und dann neu zu installiert. Es ging dann für paar Tage aber dann heute wurde plötzlich mein bildschirm voll verbuggt, es sah so aus als ob man ein Spiel corruptiert hat. Ich hab dann mein neugestartet und dann ging es wieder aber nicht lange, weil dann mein pc wieder mit einem weißen bildschirm abgestürzt ist. Neustart, wieder Absturz. Neustart, wieder Absturz. Ich hab auch schon versucht ein Screenshot zu machen aber es ging nicht. Habe ich was bei der Neuinstallation falsch gemacht oder ist es ein anderes Problem?

1 Antwort

Grafiktreiber mal vollständig neu installiert? mit diesem Tool. https://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

Ansonsten sieht es sehr stark aus als als wäre die Grafikkarte hin. Baue mal diese aus und verwende mal die Interne ob es da auch funktioniert. Mit der Internen kann man auch spielen zwar nicht auf vollen details aber es müsste gehen.

Da würde ich alle treiber von amd löschen und nur der Internen installieren.

Natürlich muss der Bildschirm an das Board angeschlossen werden.

Nur mal so welches Netzteil verwendest du ?

Du kannst auch mal das Tool Furmarkt verwenden wen er da abstützt stimmt was mit der Grafikkarte oder mit dem Netzteil was nicht.

Jet12131
Fragesteller

Ich hab mal das Furmark Tool ausprobiert und den GPU Stress Test für 45 min laufen lassen. Kein Absturz, max. Temp. 79°C und stabile 105 FPS. Die Grafikkarte und das Netzteil sind wohl in Ordnung. Was für Netzteil ich habe weiß ich gerade nicht Auswendig, dafür müsste ich den Hersteller fragen aber die haben am Wochenende Frei.

DiscoPongoHD  11.01.2020, 23:21
@Jet12131

Du kannst auch den Pc aufmachen und es abfotografieren. Schonmal die Cpu voll ausgelastet?

Du kannst mal die Tests mit OCCT durchführen.

https://www.ocbase.com

Am Anfang erst mal die Cpu+Gpu Stressen wen das fehlerfrei läuft. Würde ich mal mit Power versuchen denn da werden CPU und GPU 100% ausgelastet sollte da was passieren kann man vom Netzteil ausgehen.

Wen dennoch nix ist wäre das letzte ein Ram Test der ist allerdings etwas aufwendiger.