Was tun bei Datenträger Reparatur Endlosschleife?

3 Antworten

Hallo Floyd,

Versuche zuerst Windows 10 auf die SSD ganz neu zu installieren. Damit kannst Du Softwareprobleme ausschließen.

Wenn das nicht klappt, dann vermute ich dass die SSD einen physischen Defekt hat, dann eine neue SSD kaufen und darauf Win 10 installieren....

In seltenen Fällen ist auch nur das SATA Kabel defekt, also das Kabel vom Mainboard zur SSD.

Leider schreibst du weder etwas über dein OS (Windows, MacOS, BSD, Linux) noch ob du eine Festplatte oder eine SSD als Datenträger verwendest. Wie sollen wir dir so helfen?

Floyd
Fragesteller

Das tut mir leider sehr leid da ich mich nicht so gut auskenne doch ich weiß das ich windows als Betriebssystem habe und eine ssd und hdd

mirolPirol  18.04.2021, 17:28
@Floyd

Ok, an deiner Stelle würde ich von einem USB-Stick ein Linux booten und nachsehen, was mit welchem Datenträger los ist.

Du solltest deinen PC öffnen und die Festplatte vom Mainboard trennen, so dass nur noch die SSD aktiv ist. Dann starte deinen PC. Ist alles in Ordnung, macht die HDD (Festplatte) die Probleme und du musst zusehen, die Daten zu sichern und sie schnellstmöglich ersetzen.

Startet der PC auch nicht ohne HDD, dann liegt es an der SSD und du solltest versuchen, dein Windows zurückzusetzen oder besser, neu zu installieren. Geht auch das nicht, musst du die SSD ersetzen.

Entweder kennst du jemanden, der dir hilft oder du musst den PC in eine Werkstatt geben. Da kann es aber billiger sein, eine neue SSD zu kaufen und einzubauen.