Laptop-Bildschirm gefriert und wird dann schwarz... Was tun?

2 Antworten

Fortsetzung...

...

...

Vielen Dank für jede Antwort... LG, Br34k

P.S. Ich wollte meine Daten gerne auf einer externen Festplatte speichern, ginge das genauso gut auch im abgesicherten Modus (die einzige Möglichkeit dafür im Moment)?


*Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroptionen Während des Anmeldevorgangs konnten durch Drücken von Strg+Alt+Entf keine Sicherheits- und Anmeldeoptionen angezeigt werden. Wenn das Betriebssystem nicht reagiert, drücken Sie Esc, oder starten Sie den Computer durch Drücken des Netzschalters neu.

Was man jetzt genau machen kann, kann ich dir jetzt auch nicht sagen, aber eins kann ich sagen und zwar, nur weil es aussieht wie ein Grafik Problem, muss nicht umbedingt Grafikproblem sein und wenn du deine Daten sichern willst, um eine Neuinstallation durchzuführen, dann lad dir Puppy Linux aus dem netz und brenn es auf CD. Das ist eine Linux Live CD, damit hast du wenigstens die Chance deine Daten zu sichern! ;-)

Hier ist der Link:

http://www.chip.de/downloads/Puppy-Linux_32503686.html

2

Das mit dem Daten sichern hat jetzt schon teils geklappt und das Grafikkartentreiber-Update Dings hab' ich auch schon geladen und installiert... mal sehen ob es jetzt alles etwas besser läuft =D Hoffen kann man ja. Danke

0

Eventuelle Grafikkartenprobleme?

Gestern Abend ist, während ich nicht vor Ort war, mein Bildschirm während des Bildschirmschoners ausgegangen bzw wurde schwarz. LED leuchtete am Bildschirm wie gewohnt grün. Musste den PC zwanghaft über Powerknopf ausschalten.

Heute morgen kommt es bereits bei der Anmeldung zu Pixelproblemen, nach der Anmeldung ist der Desktop wie gespalten und es kommt wieder zum schwarzen Bildschirm.

Erneute Zwangsausschaltung.

Seitdem kommt es nur noch zur Anmeldung danach stürzt es während dem "Willkommen" ab. Monitor und PC laufen wie gewohnt weiter.

Habe bereits den abgesicherten Modus probiert, dieser funktioniert aber selbst dort sieht man leichte Streifen an Dateifenstern. Viel unauffälliger und nicht so stark wie beim normalen Start.

Hatte zuvor keine Probleme gehabt, weder Anzeigeprobleme noch andere Abstürze. Bin ratlos weil es so plötzlich ohne Vorwarnung kam, normalerweise kommen die Pixel doch schon eine Weile bevor es den Geist aufgibt? Zumal der PC abgesehen vom Bildschirmschoner unbelastet war, es liefen keine Programme im Hintergrund.

Ist ein plötzlicher Defekt möglich? Sind die leichten Streifen an den Fenstern im abgesicherten Modus normal ?

Ich erfreue mich auf jegliche Rückmeldung. Brauche diese dringend da ich ihn für ein sehr wichtiges Arbeitsprojekt benötige.

Grafikkarte ist vor einem Jahr ausgetauscht worden, welche ich von einem Freund benutzt und einwandfrei bekam. Würde gerne mit Sicherheit wissen, bevor ich unnötig Geld ausgebe.

...zur Frage

Warum bleibt Bildschirm am Laptop schwarz, externer Monitor geht aber?

Hallo, ich starte meinen Laptop und bekomme auf dem Bildschirm meines Laptops auch den Windowsstart angezeigt, also der Bildschirm ist definitiv nicht defekt oder so. Dann kommt die Aufforderung für das Passwort und kurz vorher bereits wird der Bildschirm am Laptop schwarz und ich kann nur noch über den externen Ausgang über HDMI und meinen TV alles am Laptop steuern.

Ich habe selbstverständlich schon versucht zu schauen, ob die Einstellung aktuell nur ist, dass nur der externe Monitor angesteuert werden soll, aber nein, es wird gesagt, beide sind angeschlossen und der Desktop wird auf beiden gerade angezeigt.

Wie kann das sein?

Zur Info noch: Habe grad ein Grafikkartentreiber-Update gemacht. Davor ging es noch. Aber es gab keine Fehlermeldung bei der Installation...

Bin ratlos. Will den Laptop logischerweise nicht dauerhaft nur über den TV nutzen können. :(

...zur Frage

Aspire E1-571, Windows 8 startet nicht, nur schwarzer Bildschirm, was könnte das sein ?

Hallo Community, ich habe seit 2 Wochen einen Aspire E1-571 mit Windows 8 den ich bisher nur wenig genutzt habe. Ich habe auf dem Computer bisher kaum etwas installiert, keine Einstellungen verändert und kann (fast) definitiv sagen das er virenfrei ist. Nun habe ich ein Problem, das mich schockiert, wenn ich den Computer starte dann erscheint ganz normal das ,,Acer Explore Beyond limits'' - Logo doch danach wechselt der Computer zu einem schwarzen Bildchirm und bleibt bei diesem schwarzen Bildschirm. Windows 8 startet nicht mehr !! Ich habe versucht den Computer mit der F8 - Taste im abgesicherten Modus zu starten, doch die F8-Taste klappt nicht. Hat jemand von Euch ein solches Problem schon einmal gehabt und eine Lösung gefunden und kann mir helfen ?

...zur Frage

Programm startet nur im abgesicherten Modus!

Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit Camtasia Studio. Ich wollte das Programm updaten, habe es dazu vorher deinstalliert und danach dann das neue setup heruntergeladen und neuinstalliert. Hat auch soweit alles geklappt nur wenn ich Camtasia Studio nun öffnen will passiert einfach garnichts, der Ladekreis erscheint für nochnichtmal eine Sekunde und es öffnet sich nur der Prozess (im Taskmanager zu sehen). Hab auch schon versucht das Programm als Administrator auszuführen was nichts gebracht hat. Eine Neuinstallation war ebenso erfolglos. Dann hab ich Windows mal im Abgesicherten Modus gestartet und da hat es dann plötzlich geklappt. Fall es noch wichtig ist ich verwende Windows 8.1. Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, denn ich würde das Programm echt gerne wieder benutzen können um meine Videos zu schneiden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?