Laptop-Bildschirm gefriert und wird dann schwarz... Was tun?

3 Antworten

Fortsetzung...

...

...

Vielen Dank für jede Antwort... LG, Br34k

P.S. Ich wollte meine Daten gerne auf einer externen Festplatte speichern, ginge das genauso gut auch im abgesicherten Modus (die einzige Möglichkeit dafür im Moment)?


*Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroptionen Während des Anmeldevorgangs konnten durch Drücken von Strg+Alt+Entf keine Sicherheits- und Anmeldeoptionen angezeigt werden. Wenn das Betriebssystem nicht reagiert, drücken Sie Esc, oder starten Sie den Computer durch Drücken des Netzschalters neu.

Was man jetzt genau machen kann, kann ich dir jetzt auch nicht sagen, aber eins kann ich sagen und zwar, nur weil es aussieht wie ein Grafik Problem, muss nicht umbedingt Grafikproblem sein und wenn du deine Daten sichern willst, um eine Neuinstallation durchzuführen, dann lad dir Puppy Linux aus dem netz und brenn es auf CD. Das ist eine Linux Live CD, damit hast du wenigstens die Chance deine Daten zu sichern! ;-)

Hier ist der Link:

http://www.chip.de/downloads/Puppy-Linux_32503686.html

Das mit dem Daten sichern hat jetzt schon teils geklappt und das Grafikkartentreiber-Update Dings hab' ich auch schon geladen und installiert... mal sehen ob es jetzt alles etwas besser läuft =D Hoffen kann man ja. Danke

0

Versuche einmal ob der Rechner startet wenn Du während dem Start (so ca ab dem Zeitpunkz wo das Windows Logo erscheint) die Shift Taste gedrückt hällst.

Sonst startest Du im abgesicherten Modus und dann gehst Du in die Konfiguration Hardware und suchst nach der Grafikkarte. Die entfernst Du in der Konfiguration, dann startest Du den Rechner neu. Dann müsst er eigentlich die Grafikarten Treiber neu installieren.

Bluescreen während Grafikenkarten Treiber update, warum?

Hallo Leute, habe gerade eine Info von Nvidia bekommen das ein neuer Garfikkarten Treiber zum download bereit steht (295.73) Habe den Treiber herunter geladen und wollte den installieren, hat aber während der installation abgebrochen und es kam ein Bluescreen. Warum kann sowas passieren???

Meine Grafikkarte: Gainward GTX 470 System: ASUS P8Z68 Deluxe Mainboard, Intel Core i7 2600K 3.40GHz, 16 GB G Skill 12800CL9 Ram, 800 Watt Netzteil

...zur Frage

Warum ist mein Bildschirm nach Anmeldung schwarz?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Laptop (Fujitsu lifebook AH544) hat sich aufgehängt. Habe ihn dann nochmals neu gestartet und ganz normal mein Passwort eingegeben, aber das nächste was kommt ist nur ein schwarzer Bildschirm und den Mauszeiger den ich sehen kann, sonst nichts. Über die Tastenkombination komme ich auch zum Taskmanager aber den Desktop und die Daten die auf der Festplatte drauf sind will er nicht anzeigen. Das komische ist auch, dass wenn man die Festplatte als externe Festplatte an einen anderen Computer anschließt das gleiche Problem wieder auftritt. Sobald man die Festplatte anschließt wird auch an dem anderen Computer der Bildschirm schwarz. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte.
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Was passiert, wenn ich auf "Windows im abgesicherten Modus starten" klicke?

Mein Laptop ist eben kurz abgestürzt. Habe ihn dann wieder angemacht und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Beim Hochfahren hatte ich die Auswahl in verschiedenen Modi (ist das der Plural von Modus?) zu starten. Was bedeutet im abgesicherten Modus starten?

...zur Frage

Warum ist mein Laptop Bildschirm schwarz?

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem HP Laptop (G72 b03SG). Undzwar ging während eines Spieles einfach der Bildschirm aus bzw. wurde schwarz, worauf ich den Laptop mehrmals neu startete. Seitdem ist es so, dass wenn der Laptop hochfährt, man bis zu dem Windows-Zeichen das Bild sehen kann, und quasi danach, also ab dem punkt, wo die Grafikkarte übergreifen sollte, wird das Bild einfach nur schwarz und das war's. Ich habe erst die Grafik Treiber, und danach einfach mal alle Treiber aktualisiert, ohne Erfolg. Könnte es sein das der Grafikchip irgendwie durchgebrannt ist o.Ä.? Die Onboard-Grafik ist einmal die ATI Mobility Radeon Premium Graphics (welche "nicht mehr funktioniert", also den schwarzen Bildschirm verursacht) und die Intel HD Grafik (welche ich momentan benutze), Ich habe die ATI Grafik deaktiviert, und nutze jetzt die Intel HD Grafik. Natürlich ist das Thema "spiele" damit erstmal abgehakt....

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Ist es reparierbar, falls es ein Hardwarefehler ist? Oder doch lieber etwas neues kaufen? Danke schon mal im voraus für die (hoffentlich) hilfreichen antworten :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?