Spiele stürzen abrupt ab aber alles andere läuft, wieso?

Die beiden Grün markierten Slots sind für Peripherie. Und der Rot Markierte heißt 6+2 & 4x4 CPU. Ich nutze alle drei markierten Stecker für meine GPU, da ich sonst keine Freien Slots mehr habe.

2 Antworten

Daten sichern , Kiste Plattmachen, neueste Treiber auf einen USB Stick Ziehen.

Außerdem wmehrfah die gleiche Frage in veränderter Form stellen wird nicht gern gesehen !

Keine Rücksetzung keine Recovery ,keinen Wiederherstellungspunkt verwenden. Das Problem mit der GK wäre längst erledigt wenn du deine Nase mal in die Unterlagen zum Netzteil gesteckt hättest !

Wenn du die nicht mehr hast --> Herstellerseite !

Da du als Laie auch nicht weist wo die Ereignisanzeige ist lohnt es nicht dir drauf hinzuweisen. Also auf die Harte Lerntour bis du es Verstanden hast.

Würde ich bei dir um die Ecke Wohnen käme ich auf nen Kaffee Vorbei und hätte dir das mal so eben Erledigt. Dann hättest Lernen können.

Ich wohne leider nicht bei dir um die Ecke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
user19739
Fragesteller

Inwiefern Kiste Plattmachen? Doch die Ereignisanzeige ist mir bewusst. Nur ich kann mit den gegebenen Informationen nicht wirklich was anfangen.

user19739
Fragesteller

Und was soll ich in den Unterlagen des Netzteils nachschauen?

user19739
Fragesteller

Was ist mit Windows 11 entfernen und Win 10 / 11 neu auflegen?

user19739
Fragesteller
@Silberfan

Und wie kommst du darauf, das es an Windows liegt? Gibt es mehrere solche Probleme?

Ich habe mir 4 6+2 Pin PCIe Premium Kabel passend zu Netzteil von Corsair gekauft und natürlich alle drei Slots an der GPU benutzt.

Die GPU hat keine "Slots". Das sind Stromanschlüsse der Grafikkarte.

Geforce Experience sagt das mein Treiber aktuell ist (V. 516.94)

Und das wiederum sagt mir, dass du für deine Asus-Grafikkarte einen Referenztreiber von NVidia verwendest und nicht den Treiber, den Asus für seine Grafikkarte vorgesehen hat und bereitstellt.

user19739
Fragesteller

Klar, ich habe ein Speed Setup heftchen und Asus hat dort einen Link zu einem Treiber hinzugefügt. Wie lösche ich den den Nivida Treiber um den Asus Treiber zu nutzen? Ist das überhaupt nötig?

user19739
Fragesteller

Der Link führt zur Support Seite und dort werde ich zur Nvidia Seite geführt, die ich schon genutzt hatte

user19739
Fragesteller

Treiber V. 516.59 wird mir dort angezeigt. Ist die V516.94 die ich installiert habe vielleicht instabli? Die Version 516.94 ist gerade Mal 20 Tage jung.