Darf ich ein PCIE Kabel für eine Grafikkarte in den 6+2 PCie & 4x4 CpU slot stecken?

3 Antworten

Das Netzteil ist ein Corsair RM850X?

Dann kannst du das durchaus machen. Das Netzteil hat intern nur eine 12V-Schiene, von der sämtliche 12V-Leitungen zur Peripherie gespeist werden. Da ist es dann auch reichlich egal, über welche Adern die Hardware versorgt wird.
Sofern die vorhandenen Kabel von der Kodierung der Stecker passen und korrekt belegt sind, spielt das also keine Rolle.

Ja 850x. Alles klar, die Kabel passen und es läuft. Blos bei Spielen Stürzt immer das Spiel ab. Der Rechner bleibt an

Hallo User,

Davon würde ich abraten es sei denn der Hersteller bestätigt Dir einwandfrei dass es OK ist.

Was steht im Handbuch zum Netzteil drin was dein Netzteil ( NT) Betrifft ?

Kann auch ein Faltblatt gewesen sein das du unachtsam Weggeworfen hast.

Wenn nicht mehr Verfügbar --> Herstellerseite sich die PDF zum Netzteil ( Modell) ziehen und lesen wofür welcher Anschluß für was steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator