Grafikkarten (PCI-Slot) Befestigungs-Klemme fehlt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Computerreparaturladen schenken sie Dir eine solche Klammer, da sie genug Schrottgeräte haben.

Könntest du nicht einfach selbst ein Loch zur Befestigung Bohren und die Grafikkarte festmachen wie bei anderen Gehäusen auch? Wenn nicht dann würde ich auch sagen du könntest sie festkleben.

Das einfachste wäre wohl die Klemme nachzukaufen. Wenn das nicht geht wirds schwierig, vorausgesetzt es besteht auch nicht die Möglichkeit es mit irgendwelchen Schrauben zu befestigen? Sonst würde ich wohl Heißkleber probieren: Hebt gut und wenn du doch mal die Graka wieder tauschen willst hast du die Möglichkeit es relativ einfach wegzumachen.

Ist es möglich eine externe Grafikkarte zu installieren für einen Desktop PC?

Guten Tag miteinander,

Im anbetracht meiner alten Graka bin ich nicht mehr wirklich zufrieden mit der abgegebenen performance meiner Nvidia GeForce GT 720

Ich bin leider noch Student und verfüge nicht über das Budget einen komplett neuen PC zusammen zu bauen. Gerne würde ich die alte Grafikkarte austauschen, aber leider mangelt es an Platz in meinem PC gehäuse. deswegen möchte ich folgendes herausfinden:

  • Ist es möglich eine Graka wie z.b. die GeForce GTX 980 Graka extern zu betreiben, ausserhalb des PC Gehäuse?

  • Muss ich einen Netzteil dafür besorgen, was die NUR die externe Graka mit Leistungszufuhr versorgt? Wenn ja, welches bräuchte ich?

  • Welche exakte Komponenten bräuchte ich, um das ganze zu instalieren?

Mir ist klar, dass ich sicherlich ein "external pci express x16" oder ähnliches brauche, um die Verkabelung durch zu führen. Aber da ich leider Laie bin in diesem Thema, möchte ich euch um Rat fragen und hoffe, dass jemand mir genau zeigen kann welche exakten Komponente ich brauche, bevor ich los gehe und irgendwas zusammen kaufe was hinten und vorne nicht passt.

Ich habe mir überlegt entweder das PC gehäuse offen zu lassen oder das ganze in einer kleinen externen box zu installieren.

Mein PC:Acer Aspire XC-705

Höhe 269,5 mmBreite 100 mmTiefe 367 mm

Bisherige Graka: NVIDIA GeForce GT720Prozessor: Intel Core i5-4460 CPU 3.20GHz Quad CoreSpeicher: 8192MB RAMBetriebssystem Windows 10 64 bit

StromversorgungMaximale Leistung Netzteil220 W

Gesamtanzahl Erweiterungssteckplätze3Anzahl PCI Express x1 Steckplätze1Anzahl PCI Express x16 Steckplätze1Anzahl Mini PCI Express Steckplätze1