Grafikkarte schief. Abbruchgefahr?

1 Antwort

Hallo!

Du hättest vielleicht auch noch die Graka selber benennen können...

Aber egal.

Es gibt vielfältige Abhilfe in Form von Stützebeinen und Armträgern.

Du hast also die freie Auswahl!

Egal, ob nun mit LED-Bling-Bling, oder ohne.

Gruß

Martin

Das ist die MSI Duke 2080 Ti

Unter der GPU ist doch ein Bracket zur Stabilisierung. Meine Frage war nur, ob der Body auch bei anderen Modelle so absink t

@philhcks

Eine wirklich schicke RTX 2080ti hast Du da. :-)

Du meinst diese Klammer, die am hinteren Ende des PCIe-Slots sitzt?

Diese ist lediglich dazu da, damit die Graka sicher im Slot einrastet.

Diese Klammer ist allerdings ziemlich empfindlich und kann bei falscher Belastung während der Graka-Montage sogar abbrechen. (Ist mir passiert...)

Mit irgendeiner Art von mechanischer Stabilisierung hat das nichts zu tun.

Bei meiner alten GTX 1050ti oc (2 Lüfter, 1x6Pin) waren sogar ein paar schmale Klett-Kabelbinder mitgeliefert, um den Graka-Slot zu entlasten und den relativ schweren Kühlkörper waagerecht im Gehäuse "aufzuhängen".

@Klammeraffe

Ergänzung:

Dein Foto hatte ich zunächst gar nicht gesehen...

Du hast solch eine Stütze ja bereits verbaut. Da hatte ich Deine Text-Beschreibung wohl falsch verstanden.

Wenn unter dieser verbauten "L"-Stütze noch irgendwie "Luft" ist, könnte man diesen Zwischenraum evtl. mit ein paar Schichten schwarzem Isolierband auffüttern und die Graka damit etwas anheben. (Reine "Bastler"-Idee, der Funktion halber.)

Aber genau gesagt, kann ich da nicht wirklich erkennen was und wo da etwas schief hängt... Und ja, ich habe mir das Bild in der vollen Auflösung angesehen und dabei sogar vergrößert.