Wie kann ich die Grafikkarte in meinen Gaming Notebook aktivieren?

2 Antworten

Hallo deeeez,

Schau mal in dem jeweiligen Spiel, da kann man sehr oft sehen, welche Grafikkarte aktiviert ist.

Also gehe in die Grafikeinstellungen des Spiels, ob da "RTX 3060" drin steht, oder "Intel UHD-Grafik 630".

Zudem: Installiere mal den neuesten RTX 3060 Treiber: https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/179930/de

Deine Nvidia GPU sollte immer aktiv sein und keine BIOS Aktivierung notwendig sein. Die GPU wird jedoch nur bei Leistungshungrigen Grafikanwendung aktiviert ... Hast du den keine Nvidia Systemsteuerung ?

GPU-Z sollte dir auch Auskunft geben welche GPU verbaut ist.

Sollte die Nvidia nicht automatisch aktiv werden im Gaming Modus solltest du das zu 100% merken da die meisten Spiele mit der Intel iGPU fast unspielbar sind.

Ich habe schon csgo probiert und dann habe ich es gemerkt

Ich finde aber nirgends eine Lösung, nicht auf yt nicht auf dc nicht auf google

@deeeez

Hast du auch die Treiber installiert ? Unbedingt die von Gigabyte verwenden ! Das ist wichtig. Nicht die von NVIDIA nehmen !!!