Frage von alphae, 43

Grafikkarte wird nicht erkannt, auch nicht im Geräte-Manager - wieso?

Hallo,

wie schon oben "Meine Grafikkarte wird nicht erkannt"

hab heute eine andere Grafikkarte in meinen PC eingebaut. Stromanschlüsse sind drauf, der Kühler dreht sich doch ich bekomme kein Bild. Über die Integrierte Graka funktioniert es. Im Gerätemanager wird sie mir auch nicht angezeigt.

**Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 670.

Mainboard: Gigabyte H61M-USB3H

Prozessor: IntelCore i5 3330 Sockel 1155

RAM: 16 GB**

Die alte Nvidia Geforce GT 620 wird jedoch erkannt.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Antwort
von ProWilly1213, 39

Zeigt er dir im Geräte-Manager ganz oben einen Treiber mit einem Warndreieck oder sowas an?

Ich würde den treiber neu installieren, bzw den neuesten Treiber installieren den du für deine Grafikkarte findest.

Antwort
von RessiX, 35

Im BIOS/UEFI die PCI-e grafikkarte aktiviert?

Dann dürfte die interne nicht mehr funktionieren... da diese aber funktioniert, ist der fehler recht eindeutig...

Einfach in's BIOS gehen, und dort den grafikadapter auf pci-e umschalten.

Antwort
von Michael051965, 37

Hallo

Hast du den 6 Pin Stromanschluss für die GTX 670 angeschlossen ?

Kommentar von Michael051965 ,

Welches Netzteil hast du ?

Die GTX 670 braucht mehr Power als die GT 620.

Kommentar von alphae ,

Ja, habe ich angeschlossen.
Strom hat sie ja, der Lüfter dreht sich ja.

Netzteil habe ich auch getauscht, Strom ist genug vorhanden.

Kommentar von Michael051965 ,

Wird die GTX 670 im Bios erkannt ?

Kommentar von alphae ,

Wie kann ich das im BIOS nachsehen?
Kenne mich mit dem BIOS nicht so aus.

Kommentar von alphae ,

Täusche ich mich oder müsste der PC nicht beim hochfahren piepen wenn die Grafikkarte defekt ist?

Kommentar von Michael051965 ,

Doch müsste er.


https://www.code-knacker.de/beepcode.htm


Da es viele verschiedene Bios Versionen gibt kann ich dir leider nicht sagen wo du es bei dir findest.


Kommentar von DiscoPongoHD ,

Hast du auch im Bios ausgewählt das das er zuerst von Pci-e Steckerplatz starten soll? Und vtl deaktivierst du dann die Interne Grafik.

Aber ich däte wirklich mal mit einen anderen Pc überprüfen ob die Grafikkarte überhabt noch geht.

Mache zeigen auch einen Code an oder er hat keinen Speaker Installiert vtl mach prüfen ob eine dran ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community