Anzahl von Streamprozessoren - Wie wichtig für die Graka?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ATI verbaut allgemein etwas mehr von den Streamprozessoren wie nVidia! Aber die Menge der Streamprozessoren ist nur einer von mehreren Faktoren wie schnell die Grafikkarte am Ende ist!

Die HD 6990 ist übrigens eine DUAL-Grafikkarte, also 2 Grafikkarte die auf einer Platine zusammen verbaut sind! Von solchen Dual-Karten kann ich nur abraten, weil:

1) Die verbrauchen sehr viel Strom

2) Die theoretische doppelte Grafikleistung geht in der Praxis durch Microruckler zum großen Teil wieder verloren, selbst dann wenn ein Spiel auf "Dual" optimiert ist!

3) Dualkarten werden sehr heiß und haben meistens deswegen recht laute Lüfter!

Eigentlich hat die HD 6990 nur 1536 Streamprozessoren, aber weil Dual, sind es 2x 1536 = 3072

Die Streamprozessoren mit Mini-Prozessoren, die dem Haupt-Chip eine Menge an Rechenarbeit abnehmen!

Schlieren auf dem Monitor, problem mit der Grafikkarte?

ich hab mir nen gebrauchten PC gekauft und nun ein problem. Er zieht immer eine art schlieren nach und dadurch macht das ganze natürlich keinen spass. Kann das an der Grafikkarte liegen? Habe leider keine Austauschkarte da, will aber auch nicht auf verdacht eine neue kaufen. Kennt jemand so ein problem?

...zur Frage

Kann ich diesen Computer aufrüsten?

Ich habe derzeit einen PC mit SEHR alten Teilen verbaut und habe mich gefragt ob ich ihn aufrüsten kann (Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher). Falls es möglich ist wäre es eine riesen Hilfe für mich wenn ihr mir Teile vorschlagen könntet (dürfen auch gebraucht sein: Ebay). Außerdem will ich nicht mehr als 400€ ausgeben. Hier die derzeit verbauten Teile:

Prozessor: Intel® Core™2 Duo Processor E6750

Arbeitsspeicher: 2GB Dual (Hersteller nicht bekannt)

Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 210

Falls ich ein neues Mainboard bräuchte, würde ich alles neu kaufen. Falls es wichtig ist: ich brauche den PC zum Zocken (CSGO), und für OpenOffice.

DANKE IM VORRAUS!

...zur Frage

Reicht ein Ryzen 2400G um Fifa 19 in Full HD zu spilen?

Guten Tag,

ich will ein Audio Pc bauen der ca. 450€ kosten soll. Audio Pc ist Leise und Performent. Nun ich will auch Fifa 19 damit spielen. Geht das damit noch?

Da könnt ihr meine Plan sehen: https://geizhals.de/?cat=WL-1047723

...zur Frage

Wie kann ich bei Google wieder die Anzahl der Ergebnisse sehen, während ich einen Begriff eingebe?

Anscheinend hat sich heute etwas bei Google geändert. Die vorgeschlagenen Suchbegriffe werden jetzt fett angezeigt (zumindest der Teil, der noch nicht eingegeben ist). Das stört mich nicht weiter. Ich finde es aber total sch...e, dass man nicht mehr sehen kann, wie viele Ergebnisse es hinter einem Suchbegriff gibt - also während man ihn eingibt. Kann ich das zufällig irgendwie einstellen? Warum hat Googel das überhaupt gemacht? ich kann mir vorstellen, dass die Funktion nicht nur mir, sondern vielen wichtig war.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen PCI Express 2.0 und 2.1?

Eine neue Grafikkarte steht auf der Einkaufliste, allerdings verunsichert mich die Angabe über besagten PCI Express. Ich hab eine mit 2.0, wäre eine 2.1 mit meinem Mainboard kompatibel? Und was gibt dieser PCI Express überhaupt an bzw. was ist das genau?

...zur Frage

Nvidia Geforce GTX 260 für AMD Radeon HD 5770 austauschen

Hallo Leser, Ich möchte Evolve spielen, da ich aber nur eine gtx 260 habe und ich nichts anderes ausser Evole spielen will brauche ich mindestens eine AMD Radeon HD 5770 ich möchte gerne wissen ob diese Grafikkarte in mein System past. Hier sind die Daten zu meinem System: Prozessor: intel core i5 750 2.67 GHz Mainboard: Packard Bell ipower G3610 Ram:6gb aktuelle Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 260 DDR 3 Grafikspeicher: 1792 MB

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?