Kann ich meine Grafikkarte in meinem HP Notebook wechseln?

2 Antworten

Du kaufst dir ein Laptop und wills ihn wieder zerlegen keine sogute idee.

Klar der Prozessor spielt auch eine sehr wichtige Rolle den er liefer ja die Rohdaten die der Grafikkarte sagen was sie zutuhen hat. Vorallem bei Singelplayer wichtig da ja die welt random generiert wird.

Jede hardware hängt an einen Strang wen eins zu langsamm ist zieht es alle runter.

Nun zu deiner Frage es ist bei Notebook nicht vorgesehen Grafikkarte zu tauschen auch ist das nicht möglich da sie meisten fest verlötet mit der Platine ist. Bzw hier steckt die Grafikkarte im Prozzesor machmal kann man den Prozzesor einfach wechseln und sogar aufrüsten. Aber deine Cpu wird fest mit den Maindboard verlötet und ist somit nicht tausch bar.

Nein, der Grafikchip lässt sich nicht wechseln.

ATI Radeon 3000 graphics, mit AMD Prozessor verbaut, keine Upgrades möglich?

Also, ich habe vor kurzem von einem bekannten, einen getunten Computer bekommen, so hieß es jedenfalls. Nun, als ich auf diesem ein Spiel (Overwatch) spielen wollte, hieß es das kein kompatibler Treiber gefunden worden sei. Durch eben dieses "Tuning", habe ich Bauteile von vielen verschiedenen Firmen verbaut. Der Prozessor ist ein AMD Sepmrom(tm) 140 Processor. Die Grafikkarte eine ATI Radeon 3000 graphics. Nun ist mein Problem, das ich weder dei ATI Radeon Grafikkarte aktualisieren kann, da mir gesagt wird ich habe die neuste Version, obwohl dies nicht der Fall ist. Den AMD Prozessor finde ich nicht, nzw das AMD Programm sagt mir das ich keine aktualisierungen brauche. Nun zu meiner Frage: Da die ATI Radeon im Mainboard verbaut ist, muss ich mir eine bessere ATI Radeon kaufen und von Profis einbauen lassen? Oder kann ich die doch irgendwie aktualisieren? Das selbe mit dem AMD Prozessor. Vielén Dank schonmal im vorraus, und ich hoffe auf hilfreiche Antworten :D Am Ende eine Liste, aus meinem Geräte Manager, falls diese hilfreich sein sollte. MFG Eirik

DESKTOP-M0IKPP8 - Computer ACPI x64-basierter PC - Grafikkarte ATI Radeon 3000 Graphics - Laufwerke ST500DM002-1BC142 ATA Device Prozessoren - AMD Sempron(tm) 140 Processor Softwaregeräte - Microsoft GS Wvetable Synthesizer Speichercontroller -Microsoft-Controller für Speicherplätze Falls noch weitere Informationen benötigt werden, stelle ich ihnen diese gerne zu Verfügung Ihnen noch einen schönen Tag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?