Minecraft Grafikkarte egal?

2 Antworten

Heutzutage leistet eine GPU mehr als eine heutige CPU. wenn man passende Programme hat  die auch eine GPU zu Berechnung mit der CPU heranziehen kann ,könnte man so vieles besser und schneller erreichen. Die meisten Programme aber sind Entweder CPU oder GPU lastig. Können also beides nicht zu Berechnungen heranziehen. Bei Minecraftr kann man ( muss nicht) eine recht schwache Grafikkarte nutzen . Umgekehrt bei entsprechenden Programmen wäre das auch Möglich.

Man dankt für den Stern

Der i3 Prozessor sowie die interne Grafikkarte sollte ausreichend sein. VIel wichtiger ist bei Minecraft vor allem der Arbeitsspeicher. Um flüssiges Spielen zu ermöglichen, ist vor allem auf schwächerer Hardware ein Wert von 4 GB RAM wohl realistisch. Anfangs mag es auch mit weniger noch gut laufen, aber je größer die Welt wird, desto mehr RAM braucht das Spiel.