165 hz Amd FreeSync Monitor mit GTX 970?

1 Antwort

Freesync wird von den GTX9xx-Chips nicht unterstützt. Hier steht ausschliesslich "G-Sync" zur Verfügung.
Die GTX10xx- und RTX20xx-Serien unterstützen das auch nur im "G-Sync Compatible" Modus.
Mit der GTX970-befeuerten ungenannten Grafikkarte solltest du dennoch über 60FPS kommen können. Vorausgesetzt, du verwendest nicht Geforce Experience - das scheint bei Treiberupdates schon mal Einstellungen zu zerschiessen. Damit haben im Netz etliche User Probleme und bei vielen Spielen ein FPS-Cap bei 60.

F4m4nox
Fragesteller

Danke @odie0506 hab herausgefunden dass meine GraKa nur bis 60 hz unterstützt, also muss ich mir wahrscheinlich ne neue holen :,)

Tinozeros  28.12.2021, 07:51
@F4m4nox

mit der 970er hättest du eh keinen Spaß in Verbindung mit nem 165er Moni völlig sinnfrei^^,da brauchst schon was stärkeres