High-End PC und doch Lags?

2 Antworten

Also die Hardware ist mehr als ausreichend damit GTA V flüssig laggt.

Kann es vielleicht sein dass du Screen-Tearing hast? Wenn ja, geh mal in die Grafikeinstellungen, ändere die Einstellung von V-Sync und schau ob es besser wird.

Ansonsten könntest du mal den Grafikkartentreiber von nvidia herunterladen und neu installieren. 

Du könntest ebenfalls mal den GTA V Benchmark und ein Tool wie MSI Afterburner im Hintergrund laufen lassen um GPU-Auslastung etc. zu überwachen. Das könnte Daten liefern die zur Ursache des Problems führen

bei mir läuft der Benchmarktest nur mit 30 FPS in mittleren Einstellungen,keine Ahnung warum das nicht funktioniert

0

was für ein Netzteil hast du ? (Marke und Watt Anzahl)

Neuer PC aber welche Grafikkarte: 1070 oder doch 1080?

Da ich mir vor nen halben Jahr nen neuen PC zsm gestellt und gebaut hab. Möchte ich jetzt auch endlich eine neue Grafikkarte haben da zu dem Zeitpunkt das Geld noch nicht gereicht hat. Jetzt steh ich nur vor einem der größten Probleme und kann mich nicht entscheiden. Bei der Hardwere war ich mir sofort sicher was ich nehmen soll. Aber jetzt wo es um die Grafikkarte geht weiß ich nicht genau ob 1070 oder 1080.

Zur Verständnis zurzeit ist verbaut.

• Tower: Antec GX505 Window Blue Edition Midi-Tower schwarz

• Mainboard: MSI Z170A PC MATE, ATX, Sockel 1151

• CPU: Intel Core I7-6700K Bx, Sockel 1151, ohne Kühler

• CPU Kühler: Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm

• Ram Riegel (Arbeitsspeicher): 16GB-Kit Kingston HyperX Savage, DDR4-2133 (4x4)

• Netzteil: Xilence XP600 Performance C, 600 Watt

• Festplatten:

• SanDisk PLUS - solid state drive - 120 GB - SATA 6Gb/s
  • Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s

• Alte Gradikkarte: GTX 640 1GB

Könntet ihr mir Ratschläge geben bzw. Vor und Nachteile auflisten.? Zudem muss ich sagen das ich mir eine VR Brille auch zulegen möchte wenn das Geld wieder ein bissen lockerer sitzt.

Danke schonmal für die Antworten^^ (Bitte nur antworten wenn man auch Ahnung davon hat)

...zur Frage

Gamer PC, ohne Erfahrung zusammengestellt: Konfiguration passend?

Hallo, Ich möchte vom Konsolen gaming auf eine Gamer-PC umsteigen, habe aber leider kaum Erfahrung mit Gamer-Pcs. Auf der Website Alternate, kann man selbst einen PC ,,zusammenstellen''. Nach einiger Recherche habe ich nun folgenden zusammengestellt und wollte nun fragen ob die Einzelteile auch kompatibel und gut abgestimmt sind :) (Zur Info: Mein Budget liegt zwischen 2000 und 2500 Euro, ich brauche weder eine größere SSD noch mehr als 1 TB speicher auf der Festplatte ;) )

Mainboard ASUS MAXIMUS VIII RANGER, Mainboard Sound G-LAN SATA3 M.2 USB 3.1 SATA

Netzteil: XFX PRO850W, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe

DVD Laufwerk: LG GH24NSD1, DVD-Brenner schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk

SSD: Samsung MZ-V5P256BW 256 GB, Solid State Drive M.2, 950 Pro

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR4-2666 Quad-Kit, Arbeitsspeicher HX426C13SB2K4/16, Savage

Prozessor Intel® Core i7-6700K, Prozessor

Festplatte Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte SATA 600, Barracuda 7200.14, Bulk

CPU-Kühler Noctua NH-D14, CPU-Kühler Retail

Grafikkarte MSI GeForce GTX 1080 Founders Edition, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D

Tower-Gehäuse Aerocool Mechatron Black Window Edition, Tower-Gehäuse schwarz, Window-Kit, Retail

Bin für Verbesserungsvorschläge offen und freu mich über Kritik usw. :)

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Mini FPS Einbrüche, Warum?

Hey,

Ich habe einen neuen PC mit folgenden Teilen:

GK: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit CPU-Kühler:EKL Ben Nevis Tower Kühler SSD/M.2: 256GB Samsung SM951 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s MB:MSI Z170A Krait Gaming Intel CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151

Mit Windows 10 ganz frisch rauf gezogen jedoch noch die 30 Tage test Version glaube ich.

Nun zum Problem ich habe zwischendurch beim LoL oder auch HOTS spielen ganz kurze Frame Einbrüche ( man kann schon eher sagen Standbilder). Auch wenn der PC gerade erst hoch gefahren ist. Also kann ich mir nicht vorstellen das es um Überhitzung oder sowas liegt. Einfach weil ich dazu noch 2 Andere Lüfter eingebaut habe UND League jetzt nicht gerade ein Ressourcen fressendes Spiel ist.

Hat jemand eine Lösung?

Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Wie gut ist der PC heute?

Hallo,

Mein Vater hat mir eine Aufgabe gegeben bei der ich diesen Computer gewinnen kann. Der hat ihn vor ca. 5 Jahren gebraucht eingetauscht und braucht ihn nicht mehr.Der müsste aber 2011 ziemlich high-end gewesen sein.

Meine Aufgabe ist erstens rauszukriegen wie gut der PC heute noch ist.

Zweitens soll ich für maximal 100€ Budget die Grafikleistung mit einer möglichst gebrauchten Grafikkarte ausbessern. Die Aufgabe ist mit Recherche und Geduld das beste Ergebnis aus den 100€ zu bekommen.

Der Computer hat momentan folgende Teile:

• Motherboard:ASUS P8H67-V
  • Prozessor: i7-2600 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 32GB
  • Grafikkarte: Radeon HD6570
  • Netzteil:MODU82+ii (unklar ob 525W oder 625W da beide für mich komplett gleich aussehen)

Die Windows 7 Leistungsinformation zeigt mir folgende Werte an:

Prozessor: 7,6

Arbeitsspeicher: 7,6

Grafik: 5,6

Grafik(Spiele): 6,6

Welchen Grafikkarten könnten da in Frage kommen? Mir fehlt einfach das nötige Hintergrundwissen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen und schon mal Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?