Ist das Pc Design von Memory Pc auf Amazon gut?

3 Antworten

Hi,

grundsätzlich ist halt die Frage, was mit dem Rechner gemacht werden soll?

Zocken, nur Homeoffice oder CAD?

Ich persönlich finde den Rechner 300-400 euro zu teuer (ok ja er ist zusammen gebaut und das kostet auch aber nur die Einzelteile, kosten halt ca 300-400 Euro weiniger.

Des weiteren bin ich kein freund von Referenz Grafikkarten (also das eigene Design von Nvidia oder AMD) Diese Karten sind oft von der Kühlung nicht gut und haben somit eine hohe Lautstärke und eine geringere Leistung als eine Karte von z.B. MSI

Ich kann gerne einen anderen Rechner zusammen stellen, dazu muss ich aber wissen, was du damit machen möchtest. 3000€ ist halt schon ne Ansage.

Zuse96
Fragesteller

Fielen danke für die schnelle Antwort

Ich würde den Rechner hauptsächlich zum Zocken verwenden.

Mein Grundgedanke war das ich nach meinem alten Rechner nun einen kaufen wollte der möglichst lange hält was das aufrüsten angeht.

Dafür war ich lange Zeit bereit tief in die Tasche zu greifen nur jetzt wo es so weit ist bin ich mir nicht mehr so sicher.

Eigentlich spiel ich hauptsächlich Strategie Titel die halt nicht unbedingt eine hohe Grafik Leistung benötigen.

Andererseits werde ich bestimmt auch AAA Titel auf dem Rechner Spielen wie zb. Red Dead 2 oder cyberpunk und die sollten schon gut laufen.

Was auch noch eine Überlegung wäre ist das ich mir einen nicht so super Teuren Rechner für mein Strategie Spiele zulege und für AAA Titel ende des Jahres die neue Ps5.

Hallo Zuse,

Dieser PC ist natürlich absolutes Highend, und hat auch vernünftige Qualität und sieht super-schick aus.

Wenn Geld keine Rolle spielt kannst Du den einfach so kaufen, ja. Das Preis/Leistung ist aber mangelhaft.

Denn kannst Du schon für 1200 EUR auch schon einen Gaming PC kaufen, der fast genauso gut zum Gaming ist (nur 30% langsamer) :

  • Ryzen 3700x + 16 GB DDR4-3200 + RTX 2060 Super Grafikkarte

Damit kannst Du aktuelle AAA Spiele, in Full HD in Ultra Settings ca. mit 120 FPS spielen, oder in WQHD mit 60 FPS in Ultra.

Der 3000 EUR PC schafft ja +30% mehr also 155 FPS in Full HD oder 78 FPS in WQHD.

  • Die Angabe 4k ist eigentlich nicht richtig, weil das schafft der 3000 EUR PC auch nur mit 30 FPS in Ultra, da muss man die Details runter stellen auf Medium damit es vernünftig flüssig läuft.
Ist das Pc Design von Memory Pc auf Amazon gut?

--> Nein

Es geht nichts über einen Selbstbau PC.

Kein fertig Montierter Pc kann die Leistung erreichen ( und vor allem die Qualität) wie ein Selbstbau.

Heutzutage ist das nur ein wenig zusammenstecken von Platinen auf Stecksockel.

Eine CPU korrekt in die Fassung platzieren und mit Hebel zu fixieren, etwas WLP und einen Kühler drauf.

Ein paar Kabel anschließen Strom und SATA.

Alles wichtige wird auch schon im Handbuch zum Mainboard beschrieben.

Ebenso gibt es auf Youtube genug Videoanleitungen wie man so was zusammenbaut.

Bei einem komplett Pc hätte ich Verständnis wenn man eine Firma wäre und z.B. 100 Pc Arbeitsplätze gegen neue Pc Systeme austauschen will. Man spart da etwas Zeit und Arbeit,aber als Endkunde ist das nicht sinnvoll.

Deswegen schreib dir in ruhe mal auf was du alles von einem Pc erwartest oder forderst das er das können sollte.

Lege dir ein Buget fest was du ausgeben möchtest dafür.

Dann suchst du dir die Komponenten zusammen und baust das Teil dir .

Freunde,Verwandte oder bekannte können dir auch noch zusätzlich beim Bau Helfen.