Hi,

so lange er dabei aus ist könte es klappen (aber es wird deutlich länger dauern), solange die Powerbank an den Stromanschluss passt. Wenn er aber an ist, wirst du ihn nicht laden können, das einzige was passiert, ist dass er evtl. eine gering längere Akkulaufzeit hat. Allerdings kann dies der Powerbank schaden, da sie nicht dafür ausgelegt ist (von sehr heiß werden bis Akku kaputt alles möglich).

Ich würde dir empfehlen dir ein passendes Produkt zum laden zu kaufen um auf der sicheren Seite zu sein.

...zur Antwort

Hi,

das was du beschreibst ist nicht die Leistung sondern die Auslastung. Sprich mit deinen Einstellungen schaffst du es nicht die Grafikkarte an ihre Grenzen zu bringen. Und das ist auch gut so. Wenn deine Grafikkarte bei 100% Arbeiten würde, bedeutet es dass sie auf Anschlag läuft und alles anfängt zu ruckeln. Eine Auslastung von 30% bei 200FPS ist ein mega guter Wert.

...zur Antwort

Hi,

soweit ich weis hat das SCPToolkit Probleme mit Win11 und einem PS3 Controller. Was auch erklärt warum es auf Win10 an deinem Laptop geht.

Ich habe nur eine Anleitung gefunden was eine alternative wäre (allerdings kann ich es selber nicht testen da ich keinen PS3 Kontroller mehr habe sondern stattdessen einen XBOX Controller nutze da ich dort nicht mit irgendwelchen 3. Hersteller Treibern rum machen muss und es direkt geht. Aber du kannst es ja gerne mal testen:
https://docs.nefarius.at/projects/DsHidMini/How-to-Install/

...zur Antwort

Hi,

laut deinen Screenshots erkennt das Mainboard keine Festplatten bzw. diese sind nicht in der Bootreihenfolge eingetragen.

In deinem ersten und 2. Bild steht daher als Bootmedium "UEFI:PXE...." dies ist eine Mainboard Funktion für einen Netzwerkboot.

In deinem 2. Bild ist bei Boot-Option #1 ein Dropdown Menü, was kannst du dort denn noch alles auswählen. Dort müsste eigentlich deine Festplatte angezeigt werden.

Warum dein PC abgestürzt ist, kann man so pauschal nicht sagen. Das kann eine schlechte Programmierung des Programms sein, ein fehlerhafter Treiber, ein kaputtes Windows Update, ein Hardwaredefekt. Es kann erstmal alles sein.

...zur Antwort

Hi,

ja tendenziell hat man dann die Seite besucht. Das Vorschaubild in Bing wird dir erstmal durch Bin zu Verfügung gestellt. Sobald du aber darüber fährst, wird der Animierte Inhalt von der entsprechenden Seite aber direkt runter geladen.

Siehe hier: Suche nach einem GIF mit dem Namen Test und anzeigen bei Bing (ohne Maus drüber):

Bild zum Beitrag

Nachdem ich mit der Maus auf die Vorschau gefahren bin, Abruf von der originalen Webseite:

Bild zum Beitrag

Da der Inhalt vom Browser im Cache zwischengespeichert wird, kann dies auch als Aufruf bzw. genauer genommen als Download interpretiert werden. Ähnlich ist das ja auch bei illegalen Streaming Plattformen (nach deutscher Rechtsprechung) aber als besuch der Seite würde ich persönliche sagen, wird das nicht gewertet. Aber das ist alles nur meine persönliche Meinung.

...zur Antwort

Hi,

ja generell geht das allerdings nicht ohne Datenverlust da zum Zusammenlegen die Platten formatiert werden müssen.

Einfacher wäre es, die Räumst C: auf soweit möglich. oder du sicherst alle Daten die du benötigst und installierst das System auf D: neu.

...zur Antwort

Hi,

im großen und ganzen passt dein Restliches System leider nicht so ganz zu deiner Grafikkarte. Und wie von dir befürchtet ist die CPU da schon ein limitierender Faktor.

Dieser erzeugt einen erheblichen Flaschenhals, da dieser für die volle Leistung der Grafikkarte zu langsam ist. Hier geht dir viel Potential verloren.

Aber auch das Netzteil kann negativ dort rein wirken. um die volle Leistung der Karte nutzen zu können und Luft nach oben zu haben, für eventuelle Lastspitzen, ist das Netzteil zu schwach. Für diese Grafikkarte wird von AMD mindestens ein 650 Watt Netzteil empfohlen (wenn es keine Karte direkt von AMD sondern einem anderen Hersteller wie. z.B. Asus ist, können diese Werte auch nochmal höher gehen).

Obwohl die Hardware nicht gut aufeinander abgestimmt ist sollte es aber trotzdem möglich sein die Spiele mit ein paar mehr FPS spielen zu können.

In welchem PCI Slot auf dem Mainboard steckt die Karte? Oben oder unten?

Hier kann es bei der Leistung erhebliche unterschiede geben. Gerade mit diesem Prozessor habe ich gerade gelesen, dass er mit dem "falschen" PCI erhebliche Ruckler bekommen kann.

...zur Antwort

Hi,

du kannst es versuchen und bei Google anfragen aber ich glaube das hat keinen Erfolg.

Selbst die Justiz hat dies schon abgelehnt:

https://www.e-recht24.de/news/sonstige/12174-verpixeln-grundstueck-persoenlichkeitsrecht.html

...zur Antwort

Hi,

die Frage ist erstmal, was du überhaupt mit dem PC machen willst.

Nur Surfen/Office? Oder zocken und wenn ja was und was sind deine Erwartungen?

Anhand dessen kann man sagen ob die Sachen "gut" sind für den gedachten Zweck.

...zur Antwort

Hi rizzl,

ich würde dafür den Sverweis nehmen. Ist deutlich schlanker als alles über "Wenn" zu lösen. Der Sverweis sucht für dich in deiner Einkaufsliste nach dem Produkt und gibt den Preis zurück.

...zur Antwort

Hi,

das geht leider nicht.

Aber mal ne frage, warum renderst du nicht einfach direkt am PC?

...zur Antwort

Hi,

es wäre gut zu wissen wo der Server läuft (Bei einem Hoster im Net, auf einem PC bei dir zuhause)?

Was meinst du mit Ports freischalten? Wo hast du das gemacht?

Ohne diese Angaben wird es schwer eine Aussage zu machen.

Aber Vorab:

Wenn der Server auf deinem heimischen PC läuft, musst du eine Portweiterleitung im Router machen. Ohne die wird es nicht gehen. Auch nicht mit anderen Ports.

...zur Antwort

Hi,

kurze nachfrage: Anhand deiner Beschreibung nehme ich an, dass du den Stream laufen lassen hast und parallel dazu dann einen Speedtest gemacht hast?

...zur Antwort

Hi,

hab mal 2 min gegoogelt:

  • Your systems CPU specs: Core 2 Duo E7600 (3M Cache, 3.06 GHz, 1066 MHz FSB) which uses a LGA775 socket...............sollte hin kommen oder?

Dann kannst du den Prozessor nicht aufrüsten. Es gibt keinen i-Prozessor von Intel mit dem Sockel 775

Gruß

Moep

...zur Antwort

Hi,

hast du auch diesen Fix schon ausprobiert?

Fix Common Errors

The issue regarding “[EB|#LOG:EXITBS:START] (AND CURRENT DATE/TIME)”. Use the command below.

VBoxManage modifyvm “VM Name” --cpu-profile “Intel Xeon X5482 3.20GHz”
...zur Antwort

Hi,

hast du mal WRKGADM.EXE ausprobiert?

Diese Datei befindet sich unter:

C:\Programme\Microsoft Office\Office\1031\WRKGADM.EXE (Pfad kann abweichen)

Dieses kleine Tool kann Access sagen er soll sich doch bitte die SYSTEM.MDW in einem anderen Verzeichnis suchen oder eine Neue Schlüsseldatei Anlegen. Der Name der Datei ist Frei Wählbar. Der Standardname heißt immer SYSTEM.MDW

...zur Antwort
Pc fährt beim spielen einfach runter und wieder hoch?

Hallo, ich habe ein riesen Problem.

Ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengestellt und selbst zusammen gebaut.

Beim spielen von Escape from Tarkov schaltet sich mitten im Game der PC einfach aus und fährt wieder hoch, ohne jegliche Fehlermeldung.

Mein System:

Intel Core I9-10900K

Gigabyte Vision D Z490

Gigabyte Vision OC RTX 3090

32 GB Tridentz RGB 3600Mhz

LC Power LC1000 V2.4 - 1000 Watt

NZXT Kraken X73 WaKü

Ich habe Windows 10 pro neu aufgesetzt und es läuft auch alles soweit sehr gut. Doch mitten im Spiel geht der Rechner einfach aus und ich weiß nicht wodran das liegt.

In der NZXT Cam sieht von den Temperaturen alles super aus

CPU - um die 30°C - 40°C

GPU - um die 40°C - 50°C

Ich habe in der Windows Ereignisanzeige immer den gleichen kritischen Fehler bevor er einfach aus geht.

Protokollname: System

Quelle:    Application Popup

Datum:     15.01.2021 14:03:21

Ereignis-ID:  56

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene:     Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer:   Nicht zutreffend

Computer:   DESKTOP-D7J3FCV

Beschreibung:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "56" aus der Quelle "Application Popup" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: 

ACPI

2

Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

 <System>

  <Provider Name="Application Popup" Guid="{47bfa2b7-bd54-4fac-b70b-29021084ca8f}" EventSourceName="Application Popup" />

  <EventID Qualifiers="49156">56</EventID>

  <Version>0</Version>

  <Level>2</Level>

  <Task>0</Task>

  <Opcode>0</Opcode>

  <Keywords>0x80000000000000</Keywords>

  <TimeCreated SystemTime="2021-01-15T13:03:21.013163500Z" />

  <EventRecordID>836</EventRecordID>

  <Correlation />

  <Execution ProcessID="4" ThreadID="360" />

  <Channel>System</Channel>

  <Computer>DESKTOP-D7J3FCV</Computer>

  <Security />

 </System>

 <EventData>

  <Data>

  </Data>

  <Data>ACPI</Data>

  <Data>2</Data>

  <Binary>000000000300280000000000380004C000000000380004C000000000000000000000000000000000</Binary>

 </EventData>

</Event>

Ist es möglich das es vielleicht am Netzteil liegt, dass es ein Defekt hat?

Falls noch weitere Angaben notwendig sind bitte Bescheid geben.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Lg

Denas

...zur Frage

Hi,

ich habe mal ein bisschen gesucht.

Anscheinend bezieht sich diese Fehlermeldung gerne mal auf einen Hardware defekt. Manche mussten den CPU austauschen, bei anderen war es z.B. ein Wlan-Stick.

Ich habe noch ein paar fragen um evtl. besser helfen zu können.

Hast du den PC (RAM und oder CPU) übertaktet oder ist alles stock?

Sind alle Originaltreiber aktuell? Bitte keine Treiber über Windows Update.

Hast du noch externe Geräte (z.B. über USB) angeschlossen? Wenn ja welche?

Viele Grüße

Basti

...zur Antwort

Hi,

wenn ich richtig informiert bin, sind das Mainboard und dein neuer Prozessor NICHT kompatibel.

Ja es ist bei beidem der Sockel 1151 allerdings gibt es davon 2 Versionen.

Der i5 läuft mit Version eins der i9 mit Version 2.

1151v2 ist ab der achten Core i Generation zwingend erforderlich.

Du brauchst also ein Mainboard, das Version 2 unterstützt.

Der unterschied besteht darin, dass ab der 8. Generation mehr Pins für die Spannungsversorgung erforderlich sind.

Mit einem Bios Update wirst du dieses Problem nicht lösen können. Da muss leider neue Hardware her.

...zur Antwort

Hi,

wie alt ist denn der PC bzw. wichtiger das Mainboard?

Es kann sein, dass die CMOS Batterie leer ist.

Im Zweifelsfall würde ich diese mal tauschen. (Ist eine Knopfzelle auf dem Mainboard)

...zur Antwort