Suche Leute die sich mit PCs auskennen und meine Komponenten überprüft?

5 Antworten

WAS soll denn überprüft werden ?

Schonmal die Nase in die Memnory List vom Mainboard gesteckt und den speicher mit dem den du ausgewählt hast verglichen ?

Die Hersteller machen sich nicht umsonst die Mühe und stellen solche Listen ins Netz damit nicht jeder einfach irgendwelchen Speicher nimmt und den aufs Board steckt.

Und eine einfache Office Grafikkarte von Nvidia (1050) macht den Pc auch nicht viel besser. Lass einfach die Angebote z.B. von Agando oder anderen einfach Links liegen --> IGNORIEREN !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Ghost,

Du solltest das Netzteil dringend gegen ein gutes BeQuiet oder Seasonic / Enearmax austauschen.

Die Grafikkarte ist low-end, besser wäre eine GTX 1650 oder gar 1660, wobei diese ggf. deutlich teurer sind.

Der RAM sollte 3000 MHZ oder mehr haben.

Ansonsten ist Deine Konfig gut und zukunftssicher gewählt. 😊 👍

Bis auf das es an Details zum RAM fehlt ist das o.k so und wird laufen.

Ist dein Ziel das Gaming so wirst du nicht all zu viel erwarten können, das liegt ursächlich an der schlechten Grafikkarte. Leider sind die Preise z.zt für GPUs extrem schlecht.

Aber das kannst du ja später ändern.

Mit diesem System hast du ein Gaming PC der unteren Einsteigerklasse für 1080p.

Hallo ghostluc,

Ich würde auf auf eine Intel Config gehen da diese preisleistungsstärker ist. Hier hab ich mal was erstellt:

https://geizhals.eu/?cat=WL-2091953

Silberfan  15.05.2021, 15:43

Intel wäre hier nicht hilfreich da Intel nach wie vor Defekte Prozessoren verkauft. diese werden zwar durch Patches korrigiert aber zu lasten der Leistung . Je nach Aanwendung und Einsatz Leistungsverluste von bis zu 50% . Und Intel hat aktuell ein schlechteres Preis/Leistungsgefüge zusammen mit einer noch höheren Stromaufnahme als AMD !. Wenn wir also aktuell von einem Heizgerät im Zimmer schreiben dann ist es diesmal Intel NICHT AMD !

Hi,

die Frage ist erstmal, was du überhaupt mit dem PC machen willst.

Nur Surfen/Office? Oder zocken und wenn ja was und was sind deine Erwartungen?

Anhand dessen kann man sagen ob die Sachen "gut" sind für den gedachten Zweck.

Silberfan  15.05.2021, 15:43

Ist immer wieder das gleiche das die Leute so ungenau mit Ihren angaben sind, das nervt tierisch.