Passen alle Teile des PCs gut zusammen?

1 Antwort

Das Mainboard würde wegen dem Chipsatz gegenüber der CPU Probleme machen. entweder Bios Updaten oder B550 Chipsatz wählen . Ersteres ist oftmals nicht bei jedem Mainbaord mit B450 Chipsatz wirkungsvoll. Wäre es ein AMD 2XXX CPU Modell wäre das Bedenkenlos möglich.

Die RTX 2070 zieht sehr viel strom, 600Watt NT reicht dahern icht aus . 750 w sollten es schon sein um auch Mögliche Spannungsspitzen auszugleichen die vorkommen bei häufigen und schnellen Lastwechsel.

Besser wäre eine AMD RX 5700XT oder die 5500 Version . Eine RX590 würde auch gehen. Oder man Wartet auf die 6XXX der Big Navi Generation von AMD die zwar existieren aber zur Zeit schlecht Lieferbar sind.

Der BOXED Kühler sollte nur verwendet werden wenn man diesen Pc ausschließlich nur in den standard Konfigurationen verwendet und kein OC betreibt.

Betreibt man OC mit der KIste ,sollte der kühler gegen ein stärkeres Modell ersetzt werden Beispiele:

  • EKL Alpenföhn Olymp
  • Be Queit Dark Rock PRO 3 oder 4
Woher ich das weiß:Berufserfahrung