CPU wird beim Gaming 90 Grad heiß?

2 Antworten

Gerade der Ryzen 7 5800x wird von Grund auf sehr heiß aber 90 Grad sind meiner Meinung nach zu viel auch wenn es kein Problem für den 5800x ist.

Ist der CPU-Kühler einfach zu schlecht?

Ich würde zu diesem Kühler raten:

https://geizhals.de/noctua-nh-d15-chromax-black-a2152704.html

Ansonsten mal die Wärmeleitpaste neu auftragen.

schön das es mal jemand bestätigt=)

hohe Temperaturen sind bei der 5000er Reihe von AMD nix ungewöhnliches,sind eben Hitzköpfe.Die Probleme gabs schon bei der 3000er Reihe und AMD bekommt das einfach nicht in den Griff.Ist also auch wenn es auf den ersten Blick so scheint,keine bemerkenswert hohe Temperatur.50 Grad im Idle halt genauso nix ungewöhnliches dort....wer ein kühles System möchte,für den eignen sich die CPUs daher nur sehr bedingt.Aber Sorge brauchst du deshalb nicht haben.

hohe Temperaturen sind bei der 5000er Reihe von AMD nix ungewöhnliches, sind eben Hitzköpfe.

Selbst mein Selbstbau mit dem neuen 5000er drin wirdn icht wärmer als 50°C . Alles eine korrekte Wahl der Komponenten. Wer Geizt und meint mit billig billig wegzukommen der irrt.

Die Probleme gabs schon bei der 3000er Reihe und AMD bekommt das einfach nicht in den Griff.

Das ist eine Übelste falsche Behauptung die nur Leute treffen die keine Ahnung haben. Wenn das so wäre würde meine alte Kiste mit dem AMD Ryzen 1800X schon gar nicht mehr existieren. Selbst mein Threadripper der ersten Generation existiert dank korrekt dimensionierter Kühlung und auch passenden Airflow

Beispiel : es ist klar das man sich nicht wundern darf wenn man die Kiste in eine Ecke steckt wo kaum Luft Zirkulieren kann und sich dann wundert warum es da drin so heiß wird. Luftkühlung heißt nicht umsonst so !

Da muss Luft zirkulieren können. ansonsten schaff dir ne WaKü an und dimensioniere die richtig. Dann hast das Problem nicht. aber Falsche Behauptungen aufstellen ist was ganz schlechtes und übles !

wer ein kühles System möchte,für den eignen sich die CPUs daher nur sehr bedingt.

Und damit meinst allen ernstes das Intel mit 14 nm Fertigung dann kühler ist ?

Sorry selten so gelacht !

@Silberfan

dann haben deiner Meinung nach anscheinend alle im Netz keine Ahnung,nur du oder wie =) tu einfach mal diverse Foren und einschläge Test Seiten durchlesen,die Temp Probleme sind bekannt seit der 3000er Reihe....und wie Ich schrieb,gibt es die Probleme vermehrt ab der 3000er! Reihe...es sind nun mal Hitzköpfe,egal wie du es als AMD Befürwörter drehst.

@Tinozeros

Ich schrieb übrigens nicht,das Intel besser ist....verdreh keine Tatsachen sondern bleib sachlich und belese dich im Netz etwas....zeig mir mal einen Test wo die aktuellen AMDs Temperatur technisch gut abgeschnitten haben ab der 3000er Reihe.Eine Wakü ändert rein garnichts am eigtl. Problem,das ab der 3000er Reihe die Temps schlecht sind....und mit falschen Behauptungen aufstellen......kann man nur die Geschichte mit dem Glashaus und den Steinen sagen :-)....Wenn du AMD befürwortest ist das schön und gut,aber mach den Leuten hier nicht dauernd glauben das AMD die Eierlegende Wollmilchsau ist,denn das ist schlicht falsch....auch AMD hat seine Probleme (sicher kleinere wie Intel),aber diese sind definitiv vorhanden und die Temp. ist eins davon.,die Foren etc. sind voll davon.

@Tinozeros

achso und ja mein Intel 10400F z.b. ist mit Stock Kühler deutlich! Kühler als mein 3600 mit Stockkühler...sicher Zufall =)...wo AMD doch so toll ist =)

@Silberfan

Selbst mein Selbstbau mit dem neuen 5000er drin wird nicht wärmer als 50°C
Bei z.B Cyberpunk 2077 unter 50°C? niemals!!! Wenn ist das nur mit Stickstoff möglich x)

@dremba

klar,mit Stock Kühler sogar mit Zero Fan Mod....AMD machts möglich =)