Pc klackert und RGB blinkt?

2 Antworten

Sieht / Hört sich an als wenn das Netzteil Probleme macht.

Stecke mal alles an Lüfter ab, auch die Pumpe und deren Lüfter abstecken.

Ja, das kann man kurzzeitig machen ohne Probleme.

Auch bitte die SSD abstecken.

Hallo, Danke für Deine Antwort.. Das hatte ich auch schon probiert.. war alles ab, nur noch NT Kabel für CPU und MB... wäre das MB nicht kompl. Neu hätte ich das in Verdacht... Kann das Flackern irgendwelche Stromschwankungen vom NT sein?

Hallo Most,

Sehr ärgerlich, solche Probleme an einem so schönen neuen Rechner. 😢 Versuche mal diese Anleitung, falls es mit einem alternativ-Netzteil nicht geholfen hat:

Fehlerbestimmung bei unbekannten Pieptönen

Die ist 100 Jahre alt, aber immer noch hilfreich! 😊