Warum startet mein PC nicht mehr nach neuer RAM und Bios reset?

Ich habe jetzt für 30 Sekunden die Batterie des Mainboards rausgenommen und gleichzeitig mit einem Schraubendreher die 2 Pins zurückgesetzt. Der PC fuhr danach hoch, aber anstatt einem farbigen Hintergrund beim Einloggen, war der Hintergrund blau. Nach Eingabe des Pins war ich nach etwas Verzögerung auf dem Desktop. Es hat ewig geladen. Die Uhrzeit und das Datum war falsch. Meine Programme sind weg und es läuft noch schleppend. Hoffe das sind Anzeichen die jemanden bekannt vorkommen.

Ich probiere das gleich später nochmal mit nur eine RAM aus.

1 Antwort

Hallo Noob,

Viele PCs sind sehr empfindlich was RAM betrifft... 😢

Du hast es eigentlich genau richtig gemacht: Alten RAM RAUS, neuen RAM mit 2x 16 GB rein.

Was oft hilft: mit alten RAM ein Bios Update machen. Das neueste Bios kann den neuen RAM ggf. besser erkennen.