Pc startet nach Erhöhung des RAM taktes nicht mehr?

2 Antworten

Falls Du das Problem inzwischen noch nicht gelöst haben solltest, versuche es mal wie folgt:
Nimm vom Mainboard die CMOS-Batterie für ca. 5 Minuten heraus. Damit wird die Einstellungsänderung gelöscht. Setze sie danach richtig gepolt wieder ein, dh: Beschriftung CR2035 von oben lesbar.
Wahrscheinlich muss danach die Uhrzeit und das Datum neu eingestellt werden.

Oder nach CMOS clear o.ä. suchen und Brücken

Achte auch drauf das der Speicher verwendet wird den der Hersteller in seiner Memory List zum Mainboard angibt.

Nutzt du anderen ,dann at own risk. Funzt es nicht ,dann PP ( Persöhnliches Pech) anderen Speicher verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung