Kann ich einen 4GB und 8GB RAM benutzen?

1 Antwort

Hallo Mervo,

Ja das geht grundsätzlich, kann aber manchmal auch Probleme verursachen.

Probiere es einfach aus, und falls Du Probleme bekommst, baue nur den 8 GB Riegel ein.

PS: Wichtiger als die 8 GB RAM ist oft, eine SSD Festplatte einzubauen. Falls Dein Laptop nur eine HDD hat, reduzieren sich die Ladezeiten mit einer SSD auf 10%.

Mehr RAM bringt nur was wenn Du wirklich große Softwareprogramme verwendest. Für normales Office und Internet reichen 4 GB RAM weitgehend aus.