Computer startet aber zeigt kein Bild - was tun?

2 Antworten

Hallo Vorstand,

Kannst Du nochmal das MAinboard tauschen? Das H610 ist extrem abgespeckt, sobald Deine CPU ausgelastet wird, überhitzt das Mainboard auf 120 Grad.

Nimm ein B660 Mainboard, gerne von Asus.

Welche Grafikkarte hast Du denn? Der i5 12600k hat keine Onboardgrafikkarte.

Ich könnte mir ein B660 Mainboard kaufen, wenn ich das jetzige zurück geben kann. Würde das den das Problem lösen? Wäre nämlich blöd, wenn es das nicht tut.

@Vorstand

was genau hast du für Ram?Und was für ein Netzteil? edit: ah sorry sehe es grad^^ und Ram 16GB?

@Vorstand

Was ist mit einem Gigabyte B660M DS3H DDR4 Micro ATX LGA1700 Motherboard

@Vorstand

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,das ein MB Wechsel die Lösung ist,sicherlich möglich,aber offiziell wird der 12600K ja supportet von deinem aktuellen Board....prüfe am besten nochmal alles ganz genau....Bios Update hast du keine Möglichkeit oder mit ner anderen CPU?sitzt der Kühler auch richtig?

@Tinozeros

Ich hab ja gestern den CPU Kühler auf gesetzt. Müsste ich wenn ich den Kühler jetzt nochmal runter nehme neue Wärmeleitpaste rauf machen? Wäre doch besser oder?

@Vorstand

also Ich würde es tun ja...sind die Komponenten alle neu?Sollte garnix helfen würde Ich auch wenn es nervt,einfach nochmal ganz langsam Step by Step von vorn anfangen,oft übersieht man auch mal etwas,das kann passieren...rein von der Kompatiblität her sollte das normal funktionieren alles,wenn es auch in Kombi mit dem Board nicht optimal ist natürlich.

@Vorstand

Hallo Vorstand, eigentlich müsste Dein H610 Mainboard die CPU erkennen und Bild ausgeben, wenn Du alles richtig angeschlossen hast. Hast auch nicht den 4+4 PIN CPU Stecker vergessen, oder?

Das Upgrade auf B660 Mainboard ist sinnvoll, weil das H610 sonst schnell überhitzt, das bremst die CPU und ggf. ist das Mainboard nach 1 Jahr defekt.

Das fehlende Bild liegt nicht zwingend am H610, es könnte ja auch die CPU defekt sein ....

Hast du am Monitor geschaut das der Input auf Auto steht oder ihn auf den jeweiligen Anschluss gestellt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung