Welche Ports für einen Minecraft server benutzten?

1 Antwort

Hi,

es wäre gut zu wissen wo der Server läuft (Bei einem Hoster im Net, auf einem PC bei dir zuhause)?

Was meinst du mit Ports freischalten? Wo hast du das gemacht?

Ohne diese Angaben wird es schwer eine Aussage zu machen.

Aber Vorab:

Wenn der Server auf deinem heimischen PC läuft, musst du eine Portweiterleitung im Router machen. Ohne die wird es nicht gehen. Auch nicht mit anderen Ports.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NewUser12345
Fragesteller

Heimpc, also standartmäßig sind ja es die ports 25565 tcp/udp aufm server, aber könnte ich auch andere Ports benutzen. (Ps: ja ports sind freigeschaltet, und zwar am router)