Ich will minecraft mit meinem freund spielen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also einen server kannst du dir mit einer gecrackten version erstellen wenn du den erstellt hast musst du in deinem router 2 ports freigeben (TPD und UPD) mit dem port den du eingegeben hast (standartport ist 25565 würde ich so lassen) und dann musst du auch noch in deiner firewall die 2 ports erlauben sonst geht das alles nicht. Wie man einen server erstellt gibts viedeos dazu aber ich würde dir empfehlen dir einen bukkit server zu erstellen weil du auf dem nützliche plugins installieren kannst. der server läuft dann über cmd über deinen pc ist also nur online wenn du deinen pc an hast und den server

Wenn ich da mal was klar stellen dürfte: 1. Die gecrackte Version ist NICHT Illegal, weil dort nicht alles vorhanden ist, Sie ist sozusagen eine unbegrenzte Demo und somit Legal.

  1. offizielle Mojan Statistiken sagen ca. 10 Millionen Personen spielen legal Minecraft davon nur 400.000 die kostenpflichtige Vollversion.

= Also erst Fakten, dann Lügen im Internet verbreiten...

Also zunächst: Mit einer "cracked version" darf natürlich niemand spielen. Kauft sie euch also!

Die Problematik bei der Angelegenheit ist eigentlich "nur", dass der typische DSL-Anschluss aus einem lokalen Netz und deren lokaler Adressen besteht, die von Außen nicht ohne Weiteres erreichbar sind. Der einzige Punkt, der von Außen mit einer sichtbaren IP im Netz identifiziert werden kann ist eigentlich der Router. Trotzdem kann man dort mit einer Port-Weiterleitung dafür sorgen, dass Anfragen auch auf die Clients in den lokalen Netzen gelangen. Damit gelingt dann auch das Spielen über das Internet. In jedem Spiele-Forum mit Multiplayer-Modus dürfte es dazu eine FAQ geben. Denn welche Ports es betrifft, das hängt vom Spiel ab.

Nitrado Gameserver (Minecraft) mieten - Ein paar Fragen!

Hallo Leute! Ich will für mich und zwei Freundinnen einen Nitradoserver mieten. Ich wollte fragen, welchen Server ich nehmen soll (ich glaube Public - 4 Slots - normal RAM). Bei RAM bin ich mir aber nicht sicher, ob ich da nicht vielleicht doch mehr nehmen sollte, normalerweise aber nicht, oder?

Ausserdem: Das ganze befindet sich ja in Frankfurt. Da muss ich aber nicht hinfahren oder so, oder? Denn ich wohne im Süden von Österreich.