Wieso sehe ich bei Trackmania im lokalen Netzwerkspiel keine anderen Server?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn's schon mal umgekehrt geht, dass klappt zumindest die Netzwerkverbindung als solches - das ist gut so! Von da her schränkt sich die Fehlersuche auf die beteiligten PC's ein. Ich nehme am ehesten an, dass auf den Geräten deiner Freunde eine Firewall läuft, welche die Verbindung von dir blockiert. Am einfachsten ist es, wenn ihr sie vorübergehend mal abschaltet - zum Testen, ob's das ist. Danach solltet ihr sie natürlich schon wieder einschalten, dann müsst ihr nur noch die Firewall entsprechend konfigurieren: Je nachdem, entweder die entspr. Ports öffnen oder auf die IP-Adresse einschränken, d.h. alles von deiner IP-Adresse her zulassen, oder (je nach Firewall) die Applikation Trackmania uneingeschränkt agieren lassen etc.

  • Schau, ob deine Firewall irgendetwas blockt
  • Schau, dass alle PCs im Netzwerk eine IP haben, die im selben Adressraum liegen, also PC1 hat IP 192.168.1.1, PC2 hat 192.168.1.2, usw.
  • Sonst macht doch einfach einer deiner Freunde den Server auf - geht doch auch ;-)

Netbook ohne LAN Anschluss, kann man LAN Netzwerk trotzdem irgendwie nutzen?!

Mein Netbook hat leider keinen intakten LAN Anschluss mehr, funzt aber sonst noch recht gut. Nun möchte ich es gern in Seminarräumen mit LAN Kabel nutzen, nur wie kann ich das anstellen ohne entsprechenden Anschluss? Gibt es da wie bei UMTS so ne box an die ich das LAN klemme und ich greif per WlAn drauf zu? hat jemand ahnung in dem Bereich?

...zur Frage

Betriebssystem auf Notebook per LAN Netzwerk installieren möglich?

Gibt es eine Möglichkeit auf einem Notebook ohne CD Laufwerk ein Betriebssystem zu installieren mittels des LAN Anschlusses? Ich habe davon mal in einem Forum gelesen aber irgendwie keine näheren Details. Möchte zbs. Win 7 installieren. Ist das problemlos möglich oder eher umständlich? Gibt es dafür eine Software oder sowas?

...zur Frage

Wann verwendet man Crossover-Kabel und wann Patch-Kabel?

Hallo, ich habe eine Frage zu den Netzwerkkabeln. Unzwar gibt es doch Patchkabel und Crossoverkabel. Ich habe immernoch nicht ganz verstanden wann man Crossover-Kabel verwendet und wann man Patch-Kabel verwendet. Könnte mir das einer erklären?

...zur Frage

LAn Verbindung kommt und geht, alles ganz automatisch :S HILFE BITTE !!!

Hallo alle zusammen, unzwar habe ich seit 2 Tagen extreme Probleme mit meinem Internet. Ich nutze eine Lan Verbindung mit dem Namen :

Realtek RTL 8139

Router: Arcor DSL Wlan Modem 100

Meine Verbindung kommt und geht, unzwar ganz automatisch. Für jede Seite brauche ich mindestens 2 Minuten bis sie lädt.

Woran kann das liegen? Hat jemand ne Idee?? Service ist leider am WE nicht aktiv, für hilfreiche Antworten möchte ich mich jetzt schon mal herzlich bedanken und wünsche noch eine angenehme NACHT ^^

...zur Frage

Wie schnell ist ein CAT 6a LAN-Kabel??

Hallo!!

wieviele MB/s schnell ist ein CAT 6a LAN-Kabel??

habe im internet wirklich auch nach langem suchen nichts gefunden nur irgendwie MHZ oder so...

vielen dank im voraus!!

MFG Michi

ps. ich frage das, weil ich neu mit diesem LAN kabel mit inetnetverbunden bin ( * aber verteiler langsam ;-)) )*

...zur Frage

LAN-Anschluss am Router splitten?

mein Router hat vier LAN-Anschlüsse. Ich benötige aber fünf. Kann ich das ohne technische Nachteile einfach splitten oder habe ich dann auf dem Anschluss nur halbe Kapazität oder geht das gar nicht?

falls es funktioniert: was für einen Splitter brauche ich da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?