Lan Schaltet sich von alleine aus, Nachdem Freund auf Minecraft server Joint?

2 Antworten

Mein Internet ist weg.

Muss teuer sein so viele Server zu betreiben, dass man ein eigenes Internet hat. Da sollten deine Admins das Problem aber beheben können.....

Du hast wohl nur einen Zugang.
Nach der restlichen Beschreibung verlierst du auch nicht den Internetzugang, sondern dein Rechner verliert die Netzwerkverbindung. Dass dann kein Zugriff mehr auf das Internet besteht, ist eine Nebenwirkung.

danach bekomme ich eine Fehler Meldung das der Standard Gateway nicht zu Verfügung ist

Heisst, dass dein Rechner den Router nicht findet. Ggfs. auch den DHCP-Server und DNS-Server auf dem Router nicht.
Wurde der Router bei Auftreten des Fehlers schon mal neu gestartet? Welcher Router ist im Einsatz?

Treiber ist aktuell aber noch nicht deinstalliert da ich nicht weiß wo ich den Treiber herbekomme. Muss ich den vorher runterladen ?

Üblicherweise vom Mainboardhersteller bei Onboard-Schnittstellen, ansonsten vom Hersteller der Netzwerkkarte.

Marvinious
Fragesteller

OK Also Richtig nein mein Internet ist nicht weg sondern nur die Verbindung zum Router. Der Netzwerk Adapter deaktiviert sich irgendwie. Ich habe mein Bios geupdated. Außerdem habe ich den Treiber vom Adapter runtergeschmissen und neu installiert, Problem tritt trotzdem auf. Meine Vermutung ist es das ein spike beim senden vom Server den Fehler auslöst und dann mein Adapter deaktiviert.

Zumindest ist das das was ich gerade daraus schließen kann..

Was steht in der Ereignisanzeige drin ?

--> Tante Google hilft wenn man nicht weis wo die ist.

Es kann auch vorkommen das der Treiber veraltet und nicht aktuell ist. Nicht einfach aktualisieren sondern zuerst alten Deinstallieren PC neu-starten danach neuen Treiber Installieren. Natürlich vorher sich den aktuellsten von der Herstellerseite sich beschaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marvinious
Fragesteller

Ja ist gemacht, Weder der Server noch mein Internet provider ist schuld. Muss mein Pc sein.