Bo3 läuft nicht mit NAT Type (offen)?

1 Antwort

Mein NAT Type scheint sich also von allein zu verändern.

Der verändert sich eigentlich nicht von alleine.
Es ist aber durchaus möglich, dass dieses Programm in deiner Firewall (zum Teil) blockiert wird. Da kann dann vom Betriebssystem aus alles offen sein wie ein Scheunentor - das Programm bekommt dann entweder keinen Zugriff auf bestimmten Ports nach Aussen oder auf diesen Ports wird die Verbindung von Aussen auf den Rechner gesperrt.

Ich würde daher zuerst einmal nachsehen, welche Einstellungen in der Firewall für das Spiel vorgenommen wurden. In der Regel wird beim ersten Start eines Programmes und dem ersten Verbindungsaufbau über bestimmte Ports von Windows nachgefragt, ob die Kommunikation zugelassen werden soll. Hat man hier versehentlich "Nein" geklickt oder nur das lokale Netzwerk zugelassen, hat man bereits eine Sperre eingerichtet.