warum wird mein lan server bei counter strike 1.6 von meinem freund nicht gefunden ?

3 Antworten

Also, du brauchst dafür kein Zusatzprogramm, denn es geht mit Counter Strike 1.6 direkt. Zuerst musst du ein Spiel hosten. Danach braucht dein Freund deine LAN-IP-Adresse. Die bekommst du so: Du gehst per [ALT]+[TAB] zum Desktop zurück. Als nächstes öffnest du mit [WIN]+[R] "Ausführen" und tippst CMD ein. In dem neuen Fenster tippst du "ipconfig" ein. In dem Text der nun erscheint suchst du nach IPv4. Die Zeichenfolge danach ist deine LAN-Adresse. Um deinem Spiel zu joinen muss dein Freund jetzt in CS unter "Favoriten"->Favorit hinzufügen die IP-Adresse eingeben. Das wars.

also entwerder über Hamachi oder Tunngels oder über steam doch da muss der port stimmen und em die version und alles

also am einfachsten Hamachi und Tunngels

Probiert es mla über das Programm Tunngle da könnte es klappen müst nur nen CS 1.6 Raum finden und dann einen Server erstellen mit PW sonst kommen adere rein

brauct man dafür ein programm oder geht das auch so