Minecraft All the Mods 6 läuft nicht rund, Hilfe?

2 Antworten

In Minecraft generell habe ich Probleme auf hohe FPS zu kommen,

Ist auch kein wunder. Minecraft ist großteils auf Java Basierend programmiert ,das so oder so viel Ressourcen frisst und sogar Starke Pc Systeme in die Knie zwingen kann.

Unter MS Windoof sowieso . Hinzu kommt das FPS schwankungen auch mit der Internet Verbindung zusammenhängt sofern man über einen im Internet befindlichen Server zockt.Keine Verbindung ist da zu 100% stabil und mit so oder Bandbreite versehen das man damit hohe FPS erreichen kann. Tracert oder tracerroute sind Tools mit denen man die Verbindung zum Server Überwachen bzw. Prüfen kann.

Bei All The Mods 6 ist es natürlich noch schlimmer wie man sich das vorstellen kann....

Höher Ressourcenverbrauch ,höhere Belastung des PC Systemes = niedrigere FPS.

In Abhängigkeit zu Internetverbindung und Ping Zeiten.

Mir ist aufgefallen das meine CPU eine Auslastung von bis zu 35% gerade einmal hat währenddessen meine Grafikkarte auf 70-80% geht...

Bei den meisten Games ist die CPU nur ein reiner Daten schieber. Die Hauptarbeit macht die GPU ,daher stark ausgelastet. sobald irgendwas stark Beansprucht wird , werden andere Komponenten mitunter in Mitleidenschaft gezogen so das sich das im System Bemerkbar macht .

Lösung ? --> keine !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Flauschi221
Fragesteller

Ich habe mir das ganze mal durchgelesen und das Java ein Verbuggtes stück Müll ist müssen wir uns nicht drüber unterhalten. Die Internet Anbindung vom vServer ist 100% ausreichend und mit meinen 900 Download komme ich auch ganz gut zurecht. Wie kann es denn sein das meine Kollegen überhaupt keine Probleme haben? zb. Der eine hat einen r5 2600x und eine 1650 und spielt mit 260FPS mit exakt den gleichen Einstellungen wie bei mir, der andere hat einen I7-7700k mit einer GTX1080 und hat 160FPS gecappt.

Also muss irgendwo ein Problem sein das man lösen kann!

Mal 2 Fragen ...

4 GHz OC mit einer Ryzen 2700 ? Die hat doch schon einen Turbo von 4.1 GHz !

RAM mit 2700MHz im OC ? Die Ryzen nimmt dich schon 2933 über den Controller und läuft mehr in Richtung 3200 MHz optimal.

Ansonsten ist wohl die GPU ziemlich stark ausgelastet, die CPU hat wohl Langeweile.

Flauschi221
Fragesteller

Im Grunde hast du recht, aber es ist das einzige Spiel wo ich Probleme habe, außerdem war das auch nicht meine Frage oder? Der Basistakt ist 3.2ghz den ich auf 4ghz (konstant) angehoben habe. Die Graka weiß ich auch nicht warum die so einen terror macht...

WillEsWissen64  08.03.2021, 11:21
@Flauschi221

Nunja, Minecraft ist bei Verwendung von Mods und Sharder extrem GPU lastig und da gehen die FPS in den Keller.

WillEsWissen64  08.03.2021, 11:26
@Flauschi221
Der Basistakt ist 3.2ghz den ich auf 4ghz (konstant) angehoben habe

Das habe ich ja nur erfragt da der Ryzen 2700 konstant im Boost allCore 4.1 GHz liefert. Hat mich nur gewundert.

Flauschi221
Fragesteller
@WillEsWissen64

Der Boost ist aber nicht konstant xD und wenn der statt findet dann nur auf einem Kern, im Gegensatz zu mir läuft meiner auf allen 8 Kernen Stabil.