kann ich Minecraft vom Handy auf den PC transportieren?

3 Antworten

Hallo GabDeg09

Du kannst deine Welten von der Android Version zur Windows 10 Version mitnehmen und es gibt auch eine Crossplay Funktion, allerdings müsstest du dir die Windows 10 Version trotzdem nochmal kaufen.

Du kannst dir auch die Java Version holen, falls du Welten mitnehmen möchtest müsstest du dich aber ggf informieren ob du einen Konverter findest, der mit den aktuellen Versionen noch funktioniert.

Falls es dir darum geht Minecraft nicht nochmal kaufen zu müssen wäre ein Android Emulator bzw eine Android VM oder ein natives Android für x86 die einzigen Optionen, allerdings keine guten.

LG

Darkmalvet

kann ich Minecraft vom Handy auf den PC transportieren?

Minecraft arbeitet NICHT Plattform Unabhängig.

Man braucht also eine für das Smartphone und eines für den PC.

Man kann über eine VM sich die Versionen jeweils auf einer Plattform Erstellen aber direkt ist es nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein ich glaube das geht nicht